welche Impfungen braucht man am Amazonas

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde an deiner Stelle zu einem Arzt gehen, der auf Tropenmedizin spezialisiert ist oder zur tropenmedizinischen Untersuchungsstelle, die es in den meisten Unikliniken gibt und dich dort ausführlich beraten lassen, denn die richtigen Impfungen sind wichtig. Generell würde ich sagen die Standardimpfungen,Tollwut, Typhus, Gelbfieber.

Hallo,

das kannst Du auch nicht bei gesundheitsfrage.net klären (solche "Antworten" nerven manchmal) sondern musst Du letztendlich bei einem Tropenarzt klären, diesen findest Du in den Tropeninstituten in den Großstädten bzw. in entsrp. reisemedizinischen Zentren.

Damit Du dich nicht nur über Impfungen, sondern auch über andere, gesundheitliche Risiken informieren kannst, gebe ich dir den Link des AA für Brasilien: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BrasilienSicherheit.html?nn=367920#doc367882bodyText4 Man beachte den Disclaimer des AA, wie gesagt...

LG

Was möchtest Du wissen?