Welche Hot Pools auf der Nordinsel in Neuseeland sind die schönsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war in den Polynesian Spa in Rotorua, allerdings meist sehr überfüllt, sind häufig 1 bis 2 Buslandungen Japaner mit dabei.

Ruhiger sind die Waikite Valley Thermal Pools außerhalb der Stadt, etwa 30 Minuten mit dem Auto, was auch die einfachste oder vielleicht sogar einzige Möglichkeit wäre dahin zukommen, man kann dort auch campen und der farbenfrohe Park Wai-O-Tapu ist auch nicht weit. http://www.hotpools.co.nz/

Kurz hinter Rotorua gibt es auch gratis Hot Pools, in kleinen Flüssen, etwas schwierig zu finden, am besten die Unterkunft fragen.

Coromandel Peninsula ist der Place to be, allerdings im Sommer sehr touristisch. Am besten ist Coromandel mit dem Mietauto (und Zelt) zu erkunden, weil man sich treiben lassen kann und dennoch viel sieht. Viel Spaß!

Irgendwo bei Lake Rotoiti gibts Hot Pools die man nur mit einem Boot erreichen kann. Die waren in meiner Erinnerung ziemlich gut. Ausserdem in Mt Maunganui... das ist etwas überfüllt und nicht so persönlich und abgeschieden, aber auch ganz nett. Sonst war ich mal noch in Taupo in den Hot Springs. Auch super. Eigentlich gefällt es mir immer in Hot Pools, deswegen ist meine Antwort wahrscheinlich nicht das, wonach du suchst ;)

Was möchtest Du wissen?