Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei solchen Fragen ist immer, dass jeder Mensch andere Interessen / Ansichten hat. Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch als Familie zusammensetzt und jede Attraktion im Park durchgeht. So lernt man die Vielfalt schon im Vorfeld kennen und kann sich einen Plan erstellen und Prioritäten setzen. Außerdem ist es eine wahnsinnige Vorfreude, dann kann man es kaum noch erwarten endlich da zu sein. Schaut euch die Attraktionen auf der Homepage an. Noch besser, kauft euch einen Reiseführer den ihr zusammen durchblättern könnt. Für das Disneyland Resort Paris empfehle ich Disneyland Resort Paris: Entdecken Sie Europas größte Erlebniswelt von der Parkscout Redaktion (ISBN 3868719105), kostet €12,95. Der Reiseführer ist auch relativ aktuell, Neuauflage vom 22. Mai 2009. Abgesehen vom neuen "Toy Story Land" ist alles drinne und ausführlich beschrieben und getestet. Als ich das erste Mal dort war, habe ich vorher eine Liste nach Prioritäten / Interessen gemacht. Und was man nicht schafft, macht man beim nächsten Besuch. So hat man auch einen Grund, nochmal wiederzukommen. Viel Spaß bei der Planung und anschließenden Umsetzung!

Zwei Wochen Rundreise Frankreich - Tipps?

Hallo,

eine Freundin und ich (beide 20) möchten diesen Sommer zwei Wochen durch Frankreich reisen - leider geht das nur im August (mache mir etwas Sorgen wegen Hitze, Überfüllung und Preisen...ist es wirklich so schlimm zu der Zeit?).

Wir kennen uns beide nicht aus in Frankreich, abgesehen von Paris, deswegen freuen wir uns über jegliche Tipps.

Wir hatten jetzt überlegt, die erste Woche durch die Normandie und Bretagne zu fahren, uns kleinere Orte anzuschauen, vielleicht auch Mont-Saint-Michel, und die Landschaft zu genießen.

Und dann als zweite Etappe runter in den Süden zu fahren, um noch ein bisschen Strandurlaub zu machen. Ideal wäre dabei ein schöner (billiger?) Ort, von dem aus vielleicht die ein oder andere Stadt an der Cote d'Azur (oder auch weiter westlich) erreichbar ist, sodass wir vielleicht noch ein, zwei Städte oder die Schlucht von Verdon besichtigen könnten.

Da wir, wie es aussieht, mit 20 noch kein Auto mieten können, wären wir auf Züge angewiesen.

Was haltet ihr von dem Plan? Ist der Weg vom Norden ganz in den Süden gut machbar, oder würdet ihr uns eher davon abraten? Sollten wir uns eher auf ein Gebiet festlegen? Da schrecken wir vor der Cote d'Azur etwas zurück, weil sie so teuer und überfüllt sein soll zu der Zeit. Andererseits gibt es dort die meisten Orte zu sehen, und ein paar Tage Strand wäre auch toll..

Städte- und Verbesserungstipps sind sehr willkommen!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wer bietet günstige Busreisen zum Disneyland Paris an?

Gibt es Busreisenveranstalter, die recht günstige Reisen zum Disneyland in Paris anbieten, inklusive Eintrittskarte in den Park? Welchen Veranstalter könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise in das Disneyland Paris auch im Winter?

Mein Patenkind möchte unbedingt mal in das Disneyland Paris und ich hätte frühestens im November die Möglichkeit, mit ihr dorthin zu fahren. Lohnt sich zu dieser Jahreszeit ein Besuch, oder sollten wir doch besser das kommenden Frühjahr abwarten? Findet man im Resort auch Hotels mit Hallenbad? Vielen Dank für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Disneyland für Erwachsene?

Ist der Besuch des Disneylands in Paris auch für Erwachsene empfehlenswert?

...zur Frage

Unternehmungen im Spreewald?

Was würdet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr 2 Tage Zeit hättet? Was darf man nicht verpassen und was muss man nicht unbedingt sehen?

...zur Frage

Kosten für Disneyland Paris für ein Wochenende?

Was kostet es für eine Familie mit zwei Kindern, ein Wochenende im Disneyland Paris zu verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?