Welche hawaiianische Insel bietet sich für einen Helikopterflug an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jede der Inseln ist unglaublich schön und einzigartig. Ich hoffe doch sehr, dass Ihr individuell auch per Auto unterwegs seid.

Wir haben zwar während unserer Hawaii-Reise (Oahu, Maui, Kauai, Big Island) keinen Helikopterflug unternommen, doch ich hatte vor Ort den Eindruck, dass sich Kauai am besten dafür eignet. Man hat viele Bilder im Kopf (Jurassic Park usw. ;-)), die mit Kauai im Zusammenhang stehen.

Und da Kauai eine der regenreichsten Inseln der Erde ist - keine Angst, nur im Inselinnern - hat sich dort eine besondere Vegetation entwickelt. Dieses sowie die geologischen Besonderheiten von oben zu bestaunen ist sicherlich ein fantastisches Erlebnis.

Jede Insel hat ihren besonderen Reiz. Mein Favorit ist allerdings Big Island. Highlights sind u.a. die Lavaströme und das Waipoo Valley. Du solltest auf jeden Fall versuchen, neben dem Piloten zu sitzen.

Sicher ist auf allen Inseln ein Heliflug beeindruckend. Und was jeder am spektakulärsten findet ist reine Ansichtssache. Würde Dir empfehlen, Dir selbst einen Eindruck zu verschaffen, was Dich am meisten anspricht. Auf dieser Seite findest Du Videos von Heliflügen über den Hawaiianischen Inseln: www.bluehawaiian.com Anbieter sind beispielsweise Paradise Heli, Sunshine Heli, Blue Hawaiian Heli usw.. Google mal und vergleiche

Was möchtest Du wissen?