Welche Hauptstadt hat im Winter den besten Flair?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere 40%
Prag 30%
Paris 10%
London 10%
Rom 10%
Berlin 0%
Amsterdam 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

BERN!

Natürlich Bern! Im Winter ist Bern romantischer als Prag und Paris zusammen! Vor allem, weil man die ganze Altstadt ohne Regenschrim besuchen kann, da die Gehsteige allesamt Lauben sind!

Anbei ein Foto (von Berninfo) http://www.berninfo.com/de/

 - (Europa, Stadt, Atmosphäre)

....erstaunlicherweise noch ein Geheimtipp! DH

0
Rom

Rom ist auch oder gerade im Winter ganz bezaubendernd - allein die milden Temperaturen sind schon eine Reise wert. Alle deine Städte sind toll, aber wenn du Kälte und Schnee entfliehen willst, dann würde ich dir Rom empfehlen 8-)

Paris

Alle diese Städte haben etwas ganz Besonderes...... aber ich liebe Paris - auch oder gerade im Winter - wenn die ganz Stadt weihnachtlich geschmückt ist und man überall wunderbar Weihnachtseinkäufe machen kann. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich Weihnachten und die Feiertage im Ritz verbringen ;-) und wenn es dann noch schneit, ist Paris einfach ein Traum - unbedingt hinfahren und genießen!

Prag

Prag ist eine wunderschöne Stadt, aber noch schöner im Winter. Besonders wenn Schnee liegt, ist die Stadt zauberhaft.

Andere

Ich finde Wien im Winter wunderschön! Hab aber leider keinen Vergleich zu Paris, Berlin,...... da ich die meisten dieser Städte nicht im Winter, bzw. in der Weihnachtszeit besucht habe.

Was möchtest Du wissen?