Welche Häfen sind auf Sizilien besonders sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao - es gibt eine Stadt auf Sicilien, in der du "zwei Häfen" finden könntest - einen modernen, und einen kleinen Fischerhafen.

Es ist Porto Empedocle.

Wenn dir das nichts sagt, vielleicht hast du mal einen Montalbano-Film im TV gesehen. Porto Empedocle ist "Vigàta"....

http://sicilia.indettaglio.it/eng/comuni/ag/portoempedocle/portoempedocle.html

Wenn Du unter sehenswert auch umtrieibig versehst, dann sollte der Hafen von Messina oben auf Deiner Liste stehen. Denn dort kommen fast alle Fährschiffe vom Festland auf Sizilien an bzw. legen dort ab. Einen ersten Eindruck gibt der kurze Film.

http://www.youtube.com/watch?v=yVX00RNTPEo

Gerade Messina ist nach meinem Eindruck wirklich nicht sonderlich sehenswert, denn dort gibt es eine lange Pier für Kreuzfahrer und Co., eine etwas schmuddelige Ecke für die Fähren und einen kleinen, wenig interessanten Militärhafen.

0

Was möchtest Du wissen?