Welche guten Filme, in denen eine Stadt oder ein Land die Hauptrolle spielt, kennt ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wunderbar - und vielleicht etwas unbekannt - finde ich "Palermo Shooting" von Wim Wenders - so wunderbar habe ich Palermo lange nicht gesehen - unbedingt anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=ZzcVHulcYb0&tracker=False

Toller Tipp - ich mag Campino - den Film kenne ich gar nicht - Danke <3

0

Kennst du Fatih Akin? Der hat unter anderem einen wunderbaren Film über Istanbul gedreht - "Auf der anderen Seite" - und einen Film über New York - "New York, I love you" - ganz tolle Filme über Hamburg - "Soul Kitchen" und "Chiko" - eigentlich kannst du dir fast alle Filme von ihm anschauen, als Reisevorbereitung oder Einstimmung auf deine Reisen - hier findest du eine Liste: www.film-zeit.de/Person/39717/Fatih-Akin/Film

Whale Rider und Once Were Warriors sind super Filme über Neuseeland! Der erste ist ein schöner FIlm zum entspannen, der zweite ein gesellschaftsdrama.