Welche griechische Insel/Hotel für 2 Frauen?

7 Antworten

Hallo, persönlich kann ich Naxos sehr empfehlen. Topp Sandstrände, wie man sie nur selten in Griechenland findet.

Zudem wird die Insel von Deutschland gar nicht Non Stop angeflogen. Dies hat natürlich zum Nachteil, daß man ab Mykonos, Piraeus oder Santorin mit der Fähre übersetzen muß. Der Vorteil liegt aber auf der Hand: Weniger Touristen, als auf anderen Inseln und dadurch auch faire Preise beiden Hotels und in den Tavernen. Kein Vergleich mit Mykonos oder Santorin. Und falls Dich Myakonos oder Santorin doch interessiert, kannst Du die beiden Inseln mit Naxos kombinieren. Gute Informationen und Angebote findest Du hier:

attika.de

http://www.thuermer-tours.de/special_ath_170314.pdf

medina-reisen.de

Wohin es auch geht, ich wünsche euch eine erlebnisreiche Reise!

Kreta - und zwar im Süden, z.B. in Matala. Da gibt es verschiedene Hotels oder auch kleine Ferienappartments, eine Strandszene mit Restaurants etc. und natürlich Strand.

Um in den Süden zu kommen, ist eine (kleiner) Mietwagen hilfreich und durchaus bezahlbar. Dann würde ich mir eins der vielen Ferienhäuschen (viele mit kleinem Pool) in einem der kleinen Orte in der Nähe (Kalamaki, Pitsidia oder, mein Lieblingsort, Kamilari) mieten. Dann hättet Ihr "Leben", wenn Euch danach ist und Eure Ruhe etwa 10-15 Min. Autofahrt entfernt.

Ist Kreta nicht nur sehr "massenhafter" Tourismus?

0
@heyich

Nein - das 'massenhaft' bezieht sich auf die Nordküste und auch da mehr in Strandnähe zwischen Chania und Agia Nikolaos bzw. Sitia. Die Südküste, vor allem der Südosten und weite Teile im Inland sind noch sehr authentisch (weil infrastrukturmäßig nicht ganz so gut angebunden). Man sollte nur die Hochebenen meiden, weil sich dort ein Folienfeld an das andere reiht - irgendwoher muß ja das günstige Gemüse kommen :-)

1

Fuer einen Strandurlaub ist Griechenland perfekt egal fuer welche Insel ihr euch entscheidet... Ich persoenlich wuerde vor allem Kos und Zakynthos empfehlen und was das Hotel angeht, habt ihr mal schon versucht, etwas ueber Tui Beach zu finden?: http://www.tui.at/tui-beach/ . Da gibt die Moeglichkeit, bestimmte Kriterien anzugeben, um ein wirklich passendes Hotel zu finden, vielleicht hilft euch das weiter

Was möchtest Du wissen?