Welche griechische Insel würdet ihr für den Sommer 2012 empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als kleine trauhafte Insel für verliebte Paare empfehle ich Santorin. Schöner geht es (meine Meinung) kaum. Und ein paar Ausflugs- oder Wandermöglichkeiten gibt es auch.

Auch Samos ist wunderschön. Es hat seine ganz eigene Atmosphäre.

Und wenn die Insel doch etwas größer sein darf, schlage ich den Südwesten von Kreta vor. Der nette Ort Paleochora bietet eine entspannte Mischung aus Tourismus und griechischem Alltag. Zum Glück gibt es dort keine Hotelkästen, sondern eine Menge Zimmer/Apartments, die von Einheimischen angeboten werden. Herrliche Strände - einer schöner als der andere - und interessante Ausflugsmöglichkeiten sind in der Nähe.

Hallo! Ich hab gehört, dass santorini vor allem für Pärchen traumhaft schön sein soll. Dort soll es den schönsten Sonnenuntergang überhaupt geben, bei dem die Leute sogar applaudieren sollen ;)
Ich war bisher nur auf Samothraki, eine kleine Insel in Nordgriechenland! Auch sehr sehr schön zum wandern und um die Seele baumeln zu lassen. Jedoch hat man da nach ein paar Tage eig auch schon alles entdeckt :)

Hallo! Für Kreta würde ich den Ort Bali empfehlen, und zwar nicht gleich am Anfang die großen Hotels sondern am kleinen Hafen. Zu den Ausflügen hat die Insel sehr viel zu bieten, z.B. Matalla oder auch Balos. Ist eine Bucht mit Wasser wie in der Südsee! Und für Samos hat uns Kokkari sehr gut gefallen. Wir waren im Sun Rise Beach mit Blick aus dem Bett auf die kleine Bucht, die nur einen Steinwurf entfernt lag. Ca. 50 Meter entfernt ist eine nette Taverne und der Ort in ca. 5 Minuten zu erreichen. Auch sind in unmittelbarer Nähe noch weitere kleine Inseln die zu einem Tagesausflug einladen. Auch die Insel Kos könnte ich empfehlen. Ausflüge da bietet sich der Pfauenwald, der Ort Zia (sehr schöner Sonnenuntergang) und natürlich Kos-Stadt an. Wir waren im Ort Mastichari. Von dort fährt auch täglich die Fähre zur Nachbarinsel Kalymnos.

Was möchtest Du wissen?