Welche griechische Insel wäre für eine romantische Hochzeit und die Flitterwochen passend?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

DIE romantischste griechische Insel ist m. M Santorini:

http://www.santorini.net/

Einfach traumhaft! Man sollte sich dort aber unbedingt am spektakulären Kraterrand eine Unterkunft suchen. Etwas schöneres habe ich bisher kaum gesehen/erlebt/gefühlt.

Und hier - falls Geld keine Rolle spielt - die passende ;-) Unterkunft:

http://www.honeymoonpetra.com/homepage/index.html

Dort haben wir schon unvergleichlich fantastische Tage verbracht (damals war es allerdings noch nicht ganz so teuer).

2

Ich hoffe, deine Kollegin stellt sich das nicht ganz so einfach vor: "Ausländische Staatsangehörige haben in Griechenland die Möglichkeit zu heiraten. Aber ganz einfach ist es leider nicht.

Zuerst muss die beabsichtigte Eheschließung über eine Anzeige jedes Ehepartners in einer griechischen Zeitung veröffentlicht werden. Dabei müssen die Namen der Verlobten in griechischer Sprache und Schrift und die jeweiligen Wohnanschriften der Brautleute erscheinen. Zwischen den Veröffentlichungen und dem Antrag auf Heiratsgenehmigung dürfen nicht mehr als 6 Monate liegen. Sind diese beiden Anzeigen erschienen, benötigt man diese für den Antrag auf die Eheschließungserlaubnis – diese wird in der Regel dann innerhalb von 8 Tagen erteilt.

Für den Antrag auf Eheschließungserlaubnis sind dann noch folgende Unterlagen erforderlich: Gültiger Personalausweis oder Reisepass Internationale Geburtsurkunde Ehefähigkeitszeugnis und Konsularbescheinigung Falls geschieden oder verwitwet: rechtskräftiges Scheidungsurteil oder Sterbeurkunde in griechischer Übersetzung" Quelle: www.abenteuer-hochzeit.de/?id=564

Das klingt ja kompliziert, ich hoffe, sie rechnet damit - danke für den Tipp! DH!

1

Das oft vorgeschlagene Santorini ist sicherlich eine spektakuläre Kulisse. Abgesehen von der grundsätzlichen Problematik in Griechenland zu heiraten, würde mich abschrecken, dass man je nach Location quasi öffentlich heiratet und auf wohl jedem Photo Touristen mit drauf hat. Bitte also mit Bedacht an so ein Abenteuer herangehen.

Gut zu wissen, danke für den Hinweis!

0

Gut geeignet wäre auch der mittlere bis südliche Teil von Rhodos (der Norden ist zu touristisch), z.B. in Tsambika oder Lindos.

Ja Santorini ist toll :)

Ich sehe schon die Hochzeitsfotos; braun gebräunt (hoffentlich nicht rot) in der Hochzeitskluft vor der traumhaften Kulisse von Santorini.... toll!

Ja, genau dieses Bild hat sie auch im Kopf.

0

Was möchtest Du wissen?