Welche griechische Insel bietet ähnlich viele Ausflugsmöglichkeiten wie Kreta?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich empfehle Dir die Halbinsel Peloponnes. Gerade dort findest Du eine Fülle von Sehenswürdigkeiten. Z. B. das berühmte Olympia, Mykene, Epidauros usw. Dazu erwartet Dich wunderschöne Natur und keine Touristenmassen.

Hier habe ich mich schon ausführlich über meine griechische Lieblingsregion ausgelassen ;-)

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-schoen#answer137827

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Herr / Frau Hummer, ich würde Ihnen gern Korfu ans Herz legen. Die grüne Insel im ionischen Meer bietet kulturell und landschaftlich unbeschreiblich viel. Und Korfu Stadt ist so einzigartig, daß es ein Weltkulturerbe ist. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten und historische Gebäude sowie Ausgrabungen. Wie in ganz Griechenland gibt es auch viele Klöster. Neben der alten und neuen Festung gibt es oberhalb von Peleokastritsa noch das Angelokastro, sehr empfehlenswert bei einem Ausflug über Paleokastritsa und weiter zum wohl schönsten BAlkon der Welt: Lakones mit seinem atemberaubenden Ausblick. Wenn Sie möchten und gut zu Fuß sind können Sie von dort gleich weiter auf einer alten Römerstrasse bis in die Bucht von Ag. Giorgios Pagi... Fast in jede Richtung gibt es viel Sehenswertes, auch wenn vieles in den bekannten Reiseführern gar nicht erwähnt wird. Ob hier oder anderswo: Ihnen einen schönen und erlebnissreichen Urlaub! Sonnige Grüße von Korfu

Hallo Hummer,

schön, dass Euch Kreta so gut gefallen hat! Kann ich bestens nachvollziehen.:-) Aber sorry - auf Deine Frage kann kam keine hilfreiche Antwort geben. Weil fast alle Ecken + Inseln in Griechenland - mit tollen Ausflugsmöglichkeiten - zu empfehlen sind.

ps. Korfu hat mir besonders gut gefallen. Falls Dich die Insel auch anspricht; geh einfach oben rechts über die SUCHFUNKTION. Gibt bereits viele gute Beiträge; nicht nur zu Korfu, sondern überhaupt zum Reiseland "Griechenland"!

Was möchtest Du wissen?