Welche Geysire sind im Yellowstone Park empfehlenswert und brechen oft aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es empfiehlt sich eine Übernachtung in der Yellostone Lodge. Dann kann man mehrere Geysire beim Ausbruch beobachten und auch die heißen Wasserstellen und "Mudpots" ungestört blubbern sehen. Am schönsten wird es, wenn die Menge der Tagestouristen am Nachmittag den Park verlassen haben und nur noch die Übernachtungsgäste die Attraktionen und die einzigartige Atmosphäre auf der dünnen Erdkruste allein erleben können. Der Riverside Geysir bricht alle 6 Stunden aus und der Ausbruch dauert 20 Minuten! Hier gibt es noch einen guten Überblick: http://www.suite101.de/content/geysire-im-yellowstone-park-a65643 Viel Spaß, eagle27

Sehr hoch. Am Eingang gibt es einen "Stundenplan", es steht auch oft an den Wegen angeschrieben, die Parkranger schreiben hin, welcher wann ausgebrochen ist und wann voraussichtlich wieder.

Es gibt viele schöne Geysire, jetzt hier nur Old Faithful zu empfehlen, wäre mir zu wenig. Der bricht mit schönster Regelmäßigkeit aus und ist der, der die höchste Wasserfontäne hat.

Sehr viel Spaß und eine supergute Reise. Ist echt genial dort.

Was möchtest Du wissen?