Welche Gepäckmengen gelten, wenn eine Airline mit einer Partnerairline mit and. Freigrenzen fliegt?

1 Antwort

Relevant ist immer, bei welcher Airline das Ticket gekauft wurde. Deren Regeln hinsichtlich Gepäck gelten. Welche Airline dann wirklich den Flug durchführt (operated by...), ist irrelevant. Hatte die gleiche Fragestellung vor kurzem mal für die Konstellation Continental / Lufthansa, ergo ebenfalls Star Alliance. Rausgefunden hatte ich es auch erst durch einen Anruf bei Lufthansa.

Hilfe - Flug Frankfurt-Quito und zurück?

Hallo zusammen,

im Juli plane ich eine Reise nach Quito und habe mir gerade die Flüge angesehen. Mein Flug würde von Frankfurt nach Panama und dann nach Quito gehen. In Panama habe ich zwei Stunden und zwölf Minuten Umsteigezeit. Meint ihr das reicht? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem Umstieg in Panama gemacht? Muss ich mein Gepäck entgegennehmen oder wird das automatisch weitergeflogen? Die Reise würde ich direkt bei Lufthansa buchen. Von Frankfurt nach Panama ist der Flug mit Lufthansa Cityline, von Panama nach Quito mit Copa Airlines, falls das relevant ist.

Nun zum Rückflug. Ich fliege von Quito nach Houston, wo ich dann knapp 10 Stunden Aufenthalt habe. Für mich ist das in Ordnung. So habe ich auf jeden Fall mehr als ausreichend Zeit für den Umstieg. Hier nun meine Fragen: Muss ich für die Zwischenlandung ESTA beantragen? Dazu finde ich nämlich widersprüchliche Aussagen im Netz. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht damit? Muss ich hier mein Gepäck entgegennehmen oder wird das weitergeflogen? Von Quito nach Houston fliegt United Airlines, von Houston nach Frankfurt wieder Lufthansa.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten. Liebe Grüße :)


...zur Frage

Gabelflüge einzeln buchen versichert. Also nicht über Airline. Was ist wenn Verspätung ?

Hallo,

ich möchte Gabelfüge buchen, allerdings sind diese über die ganzen Flugsuchmaschine seeehr teuer. Nun habe ich mal bei verschiedenen Airlines geschaut und sozusagen die Flüge einzeln eingegeben und kombiniert.

Sprich, ich fliege bsp. von Deutschland in die Türkei Montags mit Lufthansa und möchte Dienstags mit Qatar Airways weiterfliegen nach Australien.....

Wenn nun Lufthansa nicht am Montag rechtzeitig ankommt, ODER den Flug sogar verschiebt, würde ich am nächsten Tag den Flug mit Qatar Air nehmen können.....

Hätte ich dann nen Grund das von Lufthansa erstattet zu bekommen ?

Soweit ich weiß, wenn man über diese Suchmaschinen Gabelflüge bucht und dann geht was schief, müssen die zusehen, dass ich den nächstmöglichen Anschlussflug bekomme, richtig ?!?

Aber wie ist es wenn ich bei verschiedenen Airlines das gleiche nur selbst buche ?

Gruß Rudi

...zur Frage

Kann Fluggesellschaft nachträglich Zwischenstopp einfügen?

Im April fliege ich von New York zurück nach Deutschland. Ich hatte einen Nonstop Flug von JFK nach Düsseldorf. Meine Mutter fliegt mit mir, wir haben den Flug aber unabhängig voneinander gebucht. Meine Mutter hat jetzt vom Reisebüro eine Nachricht von AirBerlin bekommen, dass sich unser nonstop Flug jetzt zu einem mit Zwischenstopp umgewandelt hat, der über Berlin geht. Das bedeutet, dass wir 1000km Umweg fliegen und 3 Stunden länger brauchen. Der Flug ist ja nicht sowieso schon lang genug.... Das witzige ist jetzt, ich habe GAR KEINE Benachrichtigung von AirBerlin über diese Änderung bekommen habe und es nur durch meine Mutter erfahrenn habe. Die hat jetzt natürlich auch einen anderen Sitzplatz und ich hab natürlich jetzt keine Ahnung wo ich sitze, weil ich das auch auf der Internetseite unter "Meine Buchungen" nicht nachgucken kann. Meine Frage ist jetzt, kann AirBerlin das einfach machen?! Sind Nonstop Flüge nicht eigentlich auch teurer?! Was noch dazu kommt, ist dass unter "Meine Buchungen" nur noch im Originalflug mein Gepäckstück drin steht. In den beiden neuen Flügen habe ich gar kein Gepäck mehr drin stehen. Meine Mutter nur noch von NY nach Berlin und ab Berlin dann auch kein Gepäck mehr. Das kann doch irgendwie alles nicht angehen... Meine Frage ist jetzt, ob das alles so legal ist? Kenne mich damit leider gar nicht aus. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?