Welche Gepäckmengen gelten, wenn eine Airline mit einer Partnerairline mit and. Freigrenzen fliegt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Relevant ist immer, bei welcher Airline das Ticket gekauft wurde. Deren Regeln hinsichtlich Gepäck gelten. Welche Airline dann wirklich den Flug durchführt (operated by...), ist irrelevant. Hatte die gleiche Fragestellung vor kurzem mal für die Konstellation Continental / Lufthansa, ergo ebenfalls Star Alliance. Rausgefunden hatte ich es auch erst durch einen Anruf bei Lufthansa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gepäckgrenze die für dich gilt. müsste auf dem Ticket stehen, bzw auf der Buchungsbestätigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ebbe11 11.09.2012, 22:47

Leider ist das nicht der Fall, dort steht nur: one piece per traveller

0
moglisreisen 11.09.2012, 22:53
@ebbe11

Doch, doch, steht mit Sicherheit in Deiner Buchungsbestätigung. Schau nochmal ganz in Ruhe. Wenn Du`s nicht findest, auch nicht schlimm. Dann gehst Du auf die Homepage der Airline, die Du für den ersten Flug gebucht hast und dort steht unter "Gepäckbestimmungen" oder ähnliches, all das was Du wissen mußt. Schau ganz genau, denn wenn Du einen Fernflug hast, darfst Du oft mehr Kilos mitnehmen. Der Anschlußflug ist dabei völlig irrelevant!

0
ebbe11 11.09.2012, 23:12
@moglisreisen

Es sind tatsächlich keine Angaben vorhanden, und nachgesehen habe ich bei meiner Fluggesellschaft natürlich auch schon. Es gilt die Standardfreigrenze von 20 kg. Allerdings gewährt die Partnerairline, mit der wir ja fliegen, 23 kg. Ist nicht so wichtig, käme uns nur grad sehr gelegen, und ist ja auch eine ungeklärte Frage.

0
moglisreisen 11.09.2012, 23:16
@ebbe11

Klar, seit ihr da schon selber drauuf gekommen!:-) 20 kg kommt mir jetzt für einen Fernflug sehr wenig vor, wobei ich finde, das ist mehr als genug (ich pack immer Klamotten inkl. für meinen Kleinen und bin bei ca 19 kg). Verrat uns doch einfach wohin es geht (und mit welcher Airline); dann kann man vielleicht hilfreicher antworten!

0
ebbe11 11.09.2012, 23:30
@moglisreisen

Nein, ist kein Fernflug, es geht nur nach Athen mit Aeganair, aber ich habe mich jetzt an der Frage einfach festgebissen. Laßt Euch deswegen nicht vom Schlafen abhalten.

0

Was möchtest Du wissen?