Welche Geheimtipps habt ihr, um noch das ursprüngliche Mallorca zu entdecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo guenther03,

deine Frage kann ich allerbestens nachvollziehen!:-) Ich hatte auch die Sorge, dass Mallorca ein einziger Ballermann 6 ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Nachdem ich mit 25 Jahren das erste mal auf dieser Insel war, wurde ich verzaubert... Mallorca ist ein Traum!

"Halligalli" mußt du suchen. Das wahre Mallorca begegnet dir dort überall. Mein Geheim-Tipp: Meide in den Monaten Juli, August die Touristen-Hochburgen; Cala Radjada, Alcudia, Arenal, Paguera, Santa Ponsa etc Ansonsten liegt dir die Insel offen. Ich habe schon einige Antworten zu meiner europäischen Lieblings-Insel gegeben (einfach in die "Suchfunktion"). Das Tramuntana-Gebirge kannst du zu jeder Zeit besuchen, da werden die garantiert keine Touristenströme begegnen. Das ist zumindest meine Erfahrung, nachdem ich ein Jahr auf dieser fantastischen Insel gelebt habe.

Also, wünsche einen schönen Urlaub und unbedingt auch nach Palma, fast die schönste Hauptstadt - für mich - in Europa!:-)

... schöne Antwort, dem kann ich mich nur anschließen.

0

Hallo!Ich fahre seit vielen Jahren immer im Mai zum Wandern nach Puerto Soller, denn das ist der beste Ausgangspunkt für Wanderungen im Tramuntana-Gebirge und für wunderschöne Küstenwanderungen, und da kannst Du dem ursprünglichen Mallorca noch auf Schritt und Tritt begegnen, und mich begeistert es von Jahr zu Jahr aufs Neue! Auch mit Bus, Bahn, Rad und Mietwagen läßt sich die Insel bestens erkunden.

Küste zwischen Puerto Soller und Deya - (Spanien, Mallorca, Balearen)

Wer Mallorca wirklich kennt, der weiß auch dass die Touristen-Hochburgen den tatsächlich kleinsten Teil von der Insel ausmachen ... Geheimtipps erschließen sich nur, wenn man (wandernd, radelnd oder einfach herumfahrend) die Insel für sich entdeckt. Geheimnisse gibt es auch hier noch genug ;-) Für alle anderen gibt es: http://mallorcakloester.blogspot.com/

Oder wer weiß denn schon, wo Kaiserin Sissi auf Mallorca Ferien gemacht hat, Agatha Cristie gedreht wurde, Michael Douglas wohnt, sich die Wiege Kaliforniens befindet oder der erste Computer der Welt gebaut wurde??? Das alles findet sich auf Mallorca - man muss es nur ein wenig suchen!

Kann man in Cala Ratjada auf Mallorca auch schon im März einen schönen Urlaub verleben?

Ich war letztens in Cala Ratjada und es hat mir gut gefallen. Kann man schon im Frühjahr (März) dort gut Urlaub machen, oder sind die Geschäfte und Restaurants dann noch geschlossen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Wer kennt ein kleines und strandnahes Hotel auf Mallorca?

Ich suche eine Finca oder ein kleines und nettes Hotel am Strand auf Mallorca. Die Fincas, die ich gefunden habe, liegen leider immer recht weit vom Strand entfernt. Hat jemand einen Tipp für eine "individuelle" Unterkunft in der Nähe des Strands, gerne mit etwas Komfort? Wir wollen einfach nur entspannen...

...zur Frage

Muss man im Traumantana Gebirge auf Mallorca besonders auf Schlangen achten?

Ich habe gerade einen Artikel über einen kuriosen Schlangenfund auf Mallorca gelesen. Ich wußte überhaupt nicht das es Schlangen im Tramuntana Gebirge gibt. Sind das alles harmlose Zeitgenossen oder kann ich auch auf giftige Exemplare treffen?

...zur Frage

Mallorca zum wandern, wo findet man die schönsten Wanderwege?

Bisher bin ich noch nie auf Mallorca gewesen. Das soll nun nachgeholt werden. Wir möchten allerdings nichts mit Halli Galli zu tun haben, sondern die Natur genießen und viel wandern. Wo auf Mallorca findet man noch Ruhe, Natur pur und wunderschöne Wanderwege?

...zur Frage

Kleines günstiges Hotel im Norden von Mallorca Alcudia/ Can Picafort/ Polenca etc.

Hallo,

wir möchten gerne im August für 1 Woche nach Mallorca und zwar in den Norden. Hat evtl. jemand einen Geheimtipp??

Es sollte klein und gemütlich sein und vor allem sauber.

Bin über alle Tipps dankbar...

VG Monia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?