Welche Geheimtipps habt ihr, um noch das ursprüngliche Mallorca zu entdecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo guenther03,

deine Frage kann ich allerbestens nachvollziehen!:-) Ich hatte auch die Sorge, dass Mallorca ein einziger Ballermann 6 ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Nachdem ich mit 25 Jahren das erste mal auf dieser Insel war, wurde ich verzaubert... Mallorca ist ein Traum!

"Halligalli" mußt du suchen. Das wahre Mallorca begegnet dir dort überall. Mein Geheim-Tipp: Meide in den Monaten Juli, August die Touristen-Hochburgen; Cala Radjada, Alcudia, Arenal, Paguera, Santa Ponsa etc Ansonsten liegt dir die Insel offen. Ich habe schon einige Antworten zu meiner europäischen Lieblings-Insel gegeben (einfach in die "Suchfunktion"). Das Tramuntana-Gebirge kannst du zu jeder Zeit besuchen, da werden die garantiert keine Touristenströme begegnen. Das ist zumindest meine Erfahrung, nachdem ich ein Jahr auf dieser fantastischen Insel gelebt habe.

Also, wünsche einen schönen Urlaub und unbedingt auch nach Palma, fast die schönste Hauptstadt - für mich - in Europa!:-)

... schöne Antwort, dem kann ich mich nur anschließen.

0

Hallo!Ich fahre seit vielen Jahren immer im Mai zum Wandern nach Puerto Soller, denn das ist der beste Ausgangspunkt für Wanderungen im Tramuntana-Gebirge und für wunderschöne Küstenwanderungen, und da kannst Du dem ursprünglichen Mallorca noch auf Schritt und Tritt begegnen, und mich begeistert es von Jahr zu Jahr aufs Neue! Auch mit Bus, Bahn, Rad und Mietwagen läßt sich die Insel bestens erkunden.

Küste zwischen Puerto Soller und Deya - (Spanien, Mallorca, Balearen)

Wer Mallorca wirklich kennt, der weiß auch dass die Touristen-Hochburgen den tatsächlich kleinsten Teil von der Insel ausmachen ... Geheimtipps erschließen sich nur, wenn man (wandernd, radelnd oder einfach herumfahrend) die Insel für sich entdeckt. Geheimnisse gibt es auch hier noch genug ;-) Für alle anderen gibt es: http://mallorcakloester.blogspot.com/

Oder wer weiß denn schon, wo Kaiserin Sissi auf Mallorca Ferien gemacht hat, Agatha Cristie gedreht wurde, Michael Douglas wohnt, sich die Wiege Kaliforniens befindet oder der erste Computer der Welt gebaut wurde??? Das alles findet sich auf Mallorca - man muss es nur ein wenig suchen!