Welche Gegend in Italien ist zum Mountainbike fahren bestens geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mountainbikeurlaub in Italien Wenn jemand an Mountainbiken in Italien meint, denkt er damit in erster Linie an Mountainbiketouren am Gardasee. Doch gerade hier hat sich nicht alles zum Besten entwickelt. Das Gebiet ist mittlerweile sehr überlaufen und der Vorteil, daß man hier von Mai bis November mountainbiken kann, ist somit schnell verspielt.

Sehr schön mountainbiken läßt es in Italien im Norden, in Südtirol. Gerade in den Dolomiten locken viele Mountainbike Strecken. Meist gibt es für Mountainbiker mit ausreichend Erfahrung, Kraft und Kondition auch schöne Trails zu befahren. Sehr toll ist beim Mountainbiken in den Dolomiten der Blick auf die Bergspitzen.

Auch der Süden von Italien hat mit der Insel Sardinien etwas für Mountainbiker zu bieten.

In Mittelitalien wird das Apennin als Tipp für Mountainbike Urlaub gehandelt.

http://www.mountainbikeurlaub.com/mountainbike-europa/mtb-italien.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die römische Via claudia führt auch zu einem großen Teil durch die italienischen Alpen, man kann auf ihr aber auch die Alpen überqueren. Ich bin da mal kleiner Teilstücke gefahren, die es in sich hatten, man legt sich sehr schnell hin. Geeignete Abschnitte für dein, hoffentlich ausgeprägteres Können, kannst Du dir hier: http://www.bike-magazin.de/?p=964 heraussuchen. Na denn Hals- und Beinbruch :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von München aus fährt man dazu am besten an den Gardasee, genauer gesagt nach Arco. Die Saison dort ist schon losgegangen. Übrigens auch ein hervorragendes Klettergebiet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gebiet rund um den Gardasee, die Dolomiten, meiner Meinung nach auch das Aostatal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde von mir waren schon sehr oft am Ledrosee und Umgebung zum Mountainbiken. Sie sind immer sehr begeistert zurückgekommen. Ich häng dir mal den Link mit an, vielleicht findest du was passendes. http://www.mountainbike-gardasee.de/mtb-tremalzo-ledrosee.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
04.04.2011, 15:01

Die Gardaseeberge mit dem Tremalzo sind toll!

LG

0

Was möchtest Du wissen?