Welche Gegend in Italien für Trekking und Klettern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich finde das Trentino nördlich vom Gardasee für Outdoor-Aktivitäten sehr ansprechend. Tolle Landschaften, Berge und Seen. Besonders gut hat mir das Brenta-Gebirge gefallen.

Und Klettern kann man dort auch:

http://www.tr3ntino.it/de/natur-landschaft/gebirge/brentadolomiten/

Reizvoll ist natürlich die Nähe zum Gardasee. Somit wird auf relativ kleinem Raum für einen schönen Aktiv-Urlaub alles geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht ganz so voll wie im Trentino sein soll, kann ich die Abruzzen sehr empfehlen! Dort gibt es Trekking- und Klettertouren für alle Schwierigkeitsgrade, ein paar kleine Seen und eben auch eine grandiose Landschaft! Ein weiteres 'Zuckerl' in Italien sind die See-Alpen zwischen Ligurien und dem Piemont oder gleich die Alpen im Raum Brescia und Como - da ist es aber schon wieder voller!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OK, ich komme ein Jahr zu spät mit meinen Hinweisen: Die Apuanischen Alpen sind ein wunderbares Wander- und Klettergebiet. Man kann von Hütte zu Hütte trekken, und bei Camaiore finden sich mehrere gut ausgebaute Klettergebiete. Informationen hier:

http://www.urlaub-im-olivenhain.de/wandernkletterngleitschirm.html

Die Gegend hat darüber hinaus den Vorteil dass es zum Meer nicht weit ist. Aus meiner Sicht der Dinge eine perfekte Gegend für eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten.

Viele Grüße, prestofatto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
16.05.2013, 08:02

Hallo prestofatto,

es erscheint, als würde es Dir in Deinen Antworten darum gehen, gezielt eine Webseite zu erwähnen. Es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen:

"Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Das Veröffentlichen von Telefonnummern, E-Mail- und/oder Geschäftsadressen ist in diesem Zusammenhang nicht zulässig. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung."

Ich bitte Dich, dies stets zu beachten. Die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Grüße, Anja vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?