Welche Gegend in Deutschland, um Kirschblüte zu bewundern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jeweils von Mitte April bis Mitte Mai (je nach Wetter) gibt es die Blütezeit am wunderschönen Bodensee. Besonders die Apfel- und Kirschblüte ist eine wahre Pracht. Wie wäre es denn mit einem Ausflug auf die Insel Mainau im Bodensee? Vielleicht schaust du dich mal auf dieser Seite hier ein bisschen um: www.bodensee-info.com - ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und dich inspirieren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch ein kleines bisschen wartest, dann würde ich ins Remstal fahren, wenn das nicht zu weit von dir entfernt ist. Dort blühen die Kirschbäume in einer sehr schönen Landschaft! Zum Wandern kann ich diese Gegend sehr empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej Marleen

das kommt natürlich auch drauf an wie weit du wegfahren möchtest bzw. in welche Gegend von Deutschland es dich zieht. In der südwestlichsten Ecke findest du etwas südöstlich von Müllheim/Baden und etwas nordöstlich von Lörrach, Weil a.Rhein das schöne Eggenertal. Kannst dir hier schon einen Vorgeschmacktholen : http://www.eggenertal.de/ Wünsche dir viel Spass bei diesem netten und jährlich immer wiederkehrenden Naturschauspiel.

Hälsningar Schwedendidi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und noch einen Tipp in der Mitte Deutschlands. Im niedersächsisch-/hessischen Grenzgebiet um Witzenhausen gibt es viel Obstanbau und eine schöne Kirschblüte in Mittelbebirgslandschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Moglireisen schon sagte, die Kirschblüte ist im alten Land besonders eindrucksvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir das Gebiet bei Potsdam Werder empfehlen. Hier im Havelland wird sehr viel Obst angebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?