Welche Gegend in Deutschland bietet sich für ein günstiges Wellnesswochenende im Frühling an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir waren im Frühjahr schon öfter mal in Bad Dürkheim an der Südl.Weinstrasse,vielleicht hat man Glück und die Mandelbäume blühen schon.

Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen www.salinenhotel.com/

Das direkt am Kurpark und vis à vis der Saline gelegene Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen hat direkten Zugang in das Freizeit- und Erlebnisbad mit Wellnessbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 11.02.2012, 13:19

Auch sehr schön im lieblichen Taubertal gelegen,das Appt.-Hotel Becksteiner Rebenhof mit Wellnessbereich,dort waren wir mal über Ostern.

www.rebenhof.net ...Urlaub zwischen den Reben

0
dorle48 11.02.2012, 13:27

noch ein schönes,etwas günstigeres Hotel mit direktem Zugang zur Kristalltherme(nicht im Preis inbegriffen) ist das Parkhotel in Bad Hönningen direkt am Rhein:

www.park-hotel-rhein.de

0
dorle48 11.02.2012, 18:57

ganz allgemein kann man mal bei www.trivago.de/ gezielt nach einem Wellnesshotel in einem(r) Ort/Stadt suchen,dann bekommt man alle Anbieter mit Preisen angezeigt und kann sich dann das beste (nicht zwingend das billigste,Stornobedingungen beachen!) aussuchen

0

Ich glaube, dass hängt weniger von einer Gegend ab und mehr von jeweiligen Hotel. Vielleicht kannst du mit Begriffen wie Schnäppchen oder Billigangebot suchen?

calimera 24.02.2012, 09:01

Richtige und zertifizierte Wellnesshotel sind keine Schnäppchen -oder Billigangebote -Hotels.!!!!! Das ist der kleine ,aber feine Unterschied !

0

Nicht unbedingt. Ich schaue immer auf diesen Seiten kurzmalweg, sparmitcom und ähnlichen. Da sind oft auch Angebote übers Wochenende inkl. Montag enthalten, die nicht unbedingt viel teurer sein müssen. Die meisten dieser Seiten geben schon beim Überblick mögliche Anreisetage an. Nach meinen Erfahrungen hängt es eher von der Region ab, in die Ihr fahren wollt. So gibt es für Mitte März schon Angebote 3T/2N in Waldachtal, Baden-Württemberg mit Abendessen schon ab 115€ p.P. Das Hotel kenne ich speziell nicht, die Region ist aber wunderschön. In Thüringen schon ab 94€. (Friedrichroda OT Finsterbergen, Thüringen). Es kommt auch drauf an, welche Wellnessleistungen Ihr gern möchtet. Ich war letztes Jahr im März in Bad Dürrheim im Schwarzwald. Das Hotel SOLEO am Park hatte keine Wellness, war aber (für mich) sehr schön und es liegt aber nur wenige Schritte entfernt vom Solemar mit Schwarzwald Sauna (toll!). Eine Eintrittskarte p.P. für einen Tag war inkl. sowie eine Massage. Das gibt es ab 139€ p.P. Das ist aber auch nicht besonders weit weg, so dass ich eine kurze Anfahrt hatte, den die Kosten muss man ja auch einberechnen.

März ist ja noch nicht unbedingt DIE Ostsee-Reisezeit. Da haben einige Hotels noch schöne Schnäppchen zu bieten. Guck doch einfach mal in den Urlaubsorten an der Ostsee (Sellin, Binz, etc.) und nach Hotels. Da kriegt man manchmal sogar in 5-Sterne-Hotels schone Schnäppchen :)

Ich hab das schon gemacht.

Wenn man nur wenig Zeit hat ( an einem WE ) ,da kann man somit auch nicht erst weit fahren . D.h.also ,es kommt drauf an ,wo man wohnt ..... wohnt man z.B. in Sachsen , Thüringen .Sachsen-Anhalt /Nordbayern so lohnt sich durchaus ein Trip ins Bäderdreieck um Bad Elster /Bad Brambach mit seinen bis 38 Grad warmen Thermalquellen .... so z. B. in Bad Brambach direkt mit Bademantel-Gang und vor allem ohne Zuzahlung direkt vom Hotel aus erreichbar ..... es sei denn ,man hat das Hotel gebucht. Und schöne Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung hat man auch noch !!!! Wohnt man in Brandenburg z.B. so ist durchaus das Gebiet um Bad Saarow recht gut geeignet fuer ein tolles Wellness-Wochenende oder das Gebiet um Werder mit dem Schwielowsee oder an den Scharmützelsee ....auch hier gibt es recht gute Wellness-Hotel ,die durchaus das Zertifikat dazu verdienen( und es auch haben ) ..... denn nicht alle Hotels ,die zwar mit Wellness werben ,sind auch wirklich richtige Wellness-Hotels. Da sollte man durchaus beim Buchen drauf schauen : eine Badewanne , ein Schwimmbad oder ein Whirlpool oder ein paar Angebote zum Verschönern und Relaxen dazu im Hotel ist noch lange kein Wellness -Hotel. Da gibt es schon Unterschiede !!!!! Und das sollte man schon vorher sehen ,denn sonst wird aus dem eigentliche geplanten Wellnessaufenthalt nichts weiter als eine normale Hotel-Übernachtung. Aber richtige zertifizierte Wellness-Hotels gibts leider nicht zum "Nulltarif " oder als Schnäppchen-Urlaub !!!! Auch das sollte man bedenken ! Edles Ambiente hat halt seinen Preis ! Beraten kann dazu eigentlich jedes gute Reisebuero ...man nuss sich also nicht stundenlang vor den Computer setzen und ewig suchen .Ein RB kann solche Hotels in nicht mal 5 Minuten benennen......je nachdem in welche Region man will.

Hallo,

Wochenendangebote gibts auch auf Helgoland, wenn euch die Schiffspassage nicht stört, die Preise sind dann noch recht günstig (relativ zur Saison). Hier: http://www.reisefrage.net/frage/thalassohotel-an-der-nordsee habe ich schon mal geantwortet. Leider habt ihr nicht gesagt, wo in Deutschland ihr wohnt, dann hätte ich zielgenauer Antworten können, denn auch die Anfahrt kann den Preis eben verteuern.

LG

tinibini 12.02.2012, 11:11

Das ist ein toller Vorschlag - Helgoland - da war ich als Kind einmal........... das war schön...... danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?