Welche Gegend der Pyrenäen ist landschaftlich am eindrucksvollsten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwierige Frage, weil die Pyrenäen so viel zu bieten haben. Als grobe Gegend würde ich dir zum Nationalpark Ordesa y Monte Perdido raten. Dort findest du nicht nur den beeindruckensten Canyon in Europa, sondern auch den Monte Perdido, mit einer Höhe von 3355m (UNESCO Weltkulturerbe). Diesen Gipfel kannst du übrigens auch über Wanderwege erreichen. Außerdem gibt es im Nationalpark ein Vielzahl von seltenen Pflanzen und Tieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch der Naturpark Posets-Maladeta mit seinen vielen Bergseen (ibones) is endrucksvoll, http://www.topwalks.net/de/chistau/ibonmillarsleners.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
15.06.2011, 10:54

Liebe/r autofocus,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung betrachtet wird und hier nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Was möchtest Du wissen?