Welche Flusskreuzfahrt in Deutschland ist die Beste?

5 Antworten

Kann ManiH da nur zustimmen. Die Donau ist wirklich schön. Ich bin damals eher durch Zufall mitgefahren, weil jemand anders abgesagt hatte und so ein Platz frei wurde. Du hast da jetzt natürlich eine schwere Wahl vor dir stehen :) Sammel vielleicht erstmal ein paar Impressionen und such dir ein paar Erfahrungsberichte. Hab hier was ganz schönes gefunden http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/

LG

Ich denke die Rhein-Kreuzfahrt sollte die beste sein. Köln und Koblenz sind wunderschöne Städte und bieten ein beeindruckendes Rheinufer. Eine gute Übersicht mit Beschreibungen zu allen möglichen Flusskreuzfahrten in Deutschland gibt es hier: http://www.kreuzfahrtportal.de/flusskreuzfahrten-flussreisen/deutschland/

Tipp: Zwischen Mai und Oktober findet das berühmte "Rhein in Flammen" statt. Eine Rheinkreuzfahrt sollte daher so gebucht werden, dass die Reise in diesen Zeitraum fällt. 

Was möchtest Du wissen?