Welche Fluglinien bieten Nonstop Flüge nach Australien an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es keinen Nonstop-Flug von Deutschland nach Australien. Zumindest einen Zwischenstopp wirst du einplanen müssen (meist Singapur oder Bangkok), was ich aber in Anbetracht der langen Flugzeit eher begrüßen würde. Zwanzig Stunden am Stück im Flieger, ich weiß ja nicht... Aber was spricht gegen einen kurzen Stopover-Aufenthalt mit ein oder zwei Übernachtungen? Dann verschwendet man keine lange Zeit am Flughafen, kann sich von der ersten Flugetappe ein wenig erholen und obendrein noch ein wenig die Stadt erkunden...

Komplett Non-Stop fliegt keine Fluggesellschaft. Qantas fliegt die Strecke Frankfurt-Sydney mit einer technischen Zwischenlandung in Singapur (zum Auftanken und Aufnehmen weiterer Passagiere). Für die Zeit wirst Du aus Sicherheitsgründen das Flugzeug verlassen müssen, allerdings nicht so lange wie bei einer normalen "Zwischenlandung". Übrigens vergeht die Zeit ziemlich schnell, auch wenn man einen Umstieg hat.

Vor einigen Jahren bin ich von Frankfurt nach Melbourne geflogen mit Zwischenlandung in Singapur. Der Aufenthalt betrug gerade mal 2 Stunden und die brauchte man auch. Vor allen Dingen dann, wenn man Raucher ist und auf die Dachterrasse möchte. Dann muß man nämlich durch den halben Flughafen laufen. Außerdem ist der Flughafen Singapur sehr sehenswert und hat auch einen Swimmingpool und Whirlpool mit Duschen, um sich nach der langen ersten Flugstrecke frischzumachen.

Hier kannst Du noch mehr über die Einrichtungen erfahren:

http://www.visitsingapore.com/publish/stbportal/de/home/gettinghere/airtravel/singaporechangiairport.html

Keine einzige, die schnellste Route ist via Dubai mit Emirates oder Qatar via Doha, da Du dann ziemlich direkt geardeaus fliegst.

Das ist nen Tick schneller als via Singapore oder Bangkok mit lufthansa oder Thai oder British Airways.

Was möchtest Du wissen?