Welche Fische kann man zur Zeit in Norwegen angeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin kein Angler. Dennoch habe ich es mit sensationellem Erfolg in der Gegend mal mit Eisangeln versucht. War ein Riesenspass (nicht für die armen Fische natürlich) und passt natürlich zur Jahreszeit. Gefangen hatte ich, fast im 2--Minutentakt, auf einem (natürlichen) See vor allem Saiblinge und einige Forellen. Reichte für 6 Mann für zwei Abendessen()

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Salzwasserfische gibt es ja folgende: Dorsch, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Scholle, Kliesche, Flunder, Seehecht, Seeteufel, Steinbeißer, Steinbutt, Wittling, Wolfsbarsch

Ich bin jetzt kein Angler, aber behaupte mal, dass man das ganze Jahr über das angeln bzw. fischen kann. Sicherlich gibt es bestimmte Zeit, wo der Erfolg schneller eintritt.

Gummistiefel bekommst Du in jedem Baumarkt, Thermostiefel sicherlich bei jedem Anglerbedarf bzw. im Fachhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?