Welche finanziellen Reserven sollte man für eine einjährige Auszeit in Australien/Neuseeland mindestens haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich würde mich beraten lassen wie hoch meine Ausgaben in der Zeit in Australien sein werden und was ich selber erarbeiten kann. Dann schauen wie viel ich jetzt habe und ob es realistisch sein kann, mich dort über Wasser zu halten. Australien ist teuer als Deutschland. Allerdings kann ich nur bis 30 Jahre Work and  travel machen, wobei ich auch dort 5000 A$ auf dem Konto bei Einreise nachweisen muss! Dann kommt es noch darauf an ob einen Beruf hat mit dem man sich dort auch wirklich Geld verdienen kann... Frage mal hier nach, die können dir wenigstens sagen wie viel Geld du für den Aufenthalt brauchst "Australien und Reisen GbR" .

Über diese Büro war ich je ein Jahr in Australien und ein Jahr in Neuseeland, die haben super Tips!

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren vor 20 Jahren mehrere Monate in Australien unterwegs, damals konnte man sich zu zweit mit 1000 A$ p. M. ein angenehmes Leben machen mit Auto, Camping, ausgedehnte Reisen. Die Preise sind aber inzwischen deutlich gestiegen. Heute muss man wohl das Doppelte oder mehr rechnen.

Kommentar von Roetli
21.06.2017, 10:07

...oder deutlich mehr :-)

0

Hi annemaier,

zur Finanzierung einer solchen Reise bietet sich "Work & Travel" an und was Überbrückungskredite angeht, kann man sich hier ganz unverbindlich schlau machen: https://www.kredit.de/

Kommentar von Roetli
19.06.2017, 10:14

Aber beachten: 'Work & Travel' unterliegt strengen Altersbeschränkungen. Wenn also älter als 30 wird ein spezielles Visum benötigt, mit dem man im Land auch arbeiten darf. Ohne das (was man nicht ohne weiteres erhält) wird man so gut wie nie für bezahlte Arbeit eingestellt (weil für den Arbeitgeber ansonsten hohe Strafen anfallen würden).

Mit einem Kredit würde ich so ein Unternehmen nie starten wollen - Du weißt ja garnicht, was Dich nach so einem Jahr zu Hause erwartet und trotzdem stehen die Kreditraten an!

1

Was möchtest Du wissen?