Frage von annemaier, 39

Welche finanziellen Reserven sollte man für eine einjährige Auszeit in Australien/Neuseeland mindestens haben?

Kommt man dort leicht an Aushilfsjobs? Kriegt man in Deutschland leicht "Überbrückungskredite" für so ein Projekt?

Antwort
von Rabilelo, 17

Hi, ich würde mich beraten lassen wie hoch meine Ausgaben in der Zeit in Australien sein werden und was ich selber erarbeiten kann. Dann schauen wie viel ich jetzt habe und ob es realistisch sein kann, mich dort über Wasser zu halten. Australien ist teuer als Deutschland. Allerdings kann ich nur bis 30 Jahre Work and  travel machen, wobei ich auch dort 5000 A$ auf dem Konto bei Einreise nachweisen muss! Dann kommt es noch darauf an ob einen Beruf hat mit dem man sich dort auch wirklich Geld verdienen kann... Frage mal hier nach, die können dir wenigstens sagen wie viel Geld du für den Aufenthalt brauchst "Australien und Reisen GbR" .

Über diese Büro war ich je ein Jahr in Australien und ein Jahr in Neuseeland, die haben super Tips!

Viel Glück !

Antwort
von Armando696, 7

Wir waren vor 20 Jahren mehrere Monate in Australien unterwegs, damals konnte man sich zu zweit mit 1000 A$ p. M. ein angenehmes Leben machen mit Auto, Camping, ausgedehnte Reisen. Die Preise sind aber inzwischen deutlich gestiegen. Heute muss man wohl das Doppelte oder mehr rechnen.

Kommentar von Roetli ,

...oder deutlich mehr :-)

Kommentar von Armando696 ,

Habe ich ja geschrieben. Also ein überflüssiger Kommentar.

Antwort
von rosenkranz, 28

Hi annemaier,

zur Finanzierung einer solchen Reise bietet sich "Work & Travel" an und was Überbrückungskredite angeht, kann man sich hier ganz unverbindlich schlau machen: https://www.kredit.de/

Kommentar von Roetli ,

Aber beachten: 'Work & Travel' unterliegt strengen Altersbeschränkungen. Wenn also älter als 30 wird ein spezielles Visum benötigt, mit dem man im Land auch arbeiten darf. Ohne das (was man nicht ohne weiteres erhält) wird man so gut wie nie für bezahlte Arbeit eingestellt (weil für den Arbeitgeber ansonsten hohe Strafen anfallen würden).

Mit einem Kredit würde ich so ein Unternehmen nie starten wollen - Du weißt ja garnicht, was Dich nach so einem Jahr zu Hause erwartet und trotzdem stehen die Kreditraten an!

Kommentar von Nightwish80 ,

Ich finde es auch fragwürdig irgendwelche Internet kredit Seiten zu empfehlen. Wenn es finanziell nicht zu stemmen ist, würde ich erstmal eine Beratung bei der Hausbank vorziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten