Welche Fahrradtouren am Müritzsee sind zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst überall an der Müritz eine Fahrradtour starten, du wirst immer auf dem Müritz-Radrundweg landen.

Empfehlendswert ist natürlich der Radrundweg östlich durch das Naturschutzgebiet.

Wenn du auf Schilder achtest, welche ein grünes Fahrrad auf weißem Untergrund zeigen, dann bist du auf dem Radrundweg. Du kannst selbst entscheiden wie lang deine Radtouren sind.

Fährst du von Waren aus, ist ein Abstecher zum Kölpinsee nicht schlecht.

Voriges Jahr war ich 1 Woche in Röbel, bin auf dem Radrundweg nach Waren als Tagestour (über Sietow) gefahren. Zurück über Rechlin, immer der roten Markierung entlang.

Es ist keine schwierige Strecke, sehr schön, aber ziemlich lang.

Google doch mal nach:

http://www.mecklenburgische-seenplatte.de/export/sites/tvms/pdf-dateien/fahrradtouren/Tour_8.pdf

LG Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auf der Seite: mueritz-radrundweg.de gibt es einen echt guten Giuide, den ich auch bereits genutzt habe. Hoffe der hilft dir weiter. Da sind die Strecken in verschieden Farben nach Länge und Ausdauer unterteilt. Damit kann man sich ganz gut einen Tour-plan zusammen stellen .

Viel Spaß dort. (Ich hatte ihn)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?