Welche Fährverbindung ist die schnellste von Deutschland nach Schottland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Passagierfähre gibt's streng genommen nur eine Verbindung, nämlich die Norfolk Line Route von Zeebrugge nach Rosyth bei Edinburgh. Die DFDS-Route gibt's schon deutlich länger, sie geht aber von IJmuiden (bei Amsterdam) nach Newcastle, was ja Nordengland ist und eben noch nicht ganz Schottland. Norfolk Line ist gerade von DFDS aufgekauft worden, mal sehen, wie lange es die Rosyth-Verbindung nocht gibt.

Ich selbst bin die Amsterdam-Route schon oft gefahren und finde sie durchaus gut, wenn man eine halbwegs vernünftige Kabine bucht. Überfahrtsdauer gut 16 Stunden, Abendessen und Frühstück würde ich vorausbuchen, da es an Bord noch teurer ist.

Infos auf dfds(.de) bzw. norfolkline(.de)

Es gibt auch eine Fährverbindung von Amsterdam nach Newcastle. Allerdings weiß ich nicht wie lang diese Überfahrt dauert. Aber mach dich doch mal unter www.dfdsseaways.de kundig.

Beste Reisezeit für Mittelamerika?

Hallo zusammen!

Gute Planung ist ja bekanntlich alles, deswegen meinee Frage: Wann ist die beste Reisezeit für Costa Rica und Panama??? Der Urlaub soll zum größten Teil aus Sightseeing bestehen aber so ein, zwei Tage baden wär auch nicht schlecht.

Vielen Dank schon mal!

Lg, PamCake

...zur Frage

Hausboot bed&breakfast inverness Schottland

Hallo zusammen,

Kennt jemand ein Hausboot bed & breakfast in Inverness, Schottland in den highlands? De Boote werden ja so in ihrer Vielzahl angeboten, aber ich finde bei google rein gar nichts für eine eintägige uebernachtung.

Danke!

...zur Frage

wo wohnt es sich am schönsten im raum stuttgart?

hallo alle zusammen! wir planen nächstes jahr einen umzug nach baden- württemberg in den raum stuttgart. bin fleissig auf wohnungssuche und frage mich, welche orte um stuttgart (max 35-40 km umkreis) die beste wohnqualität haben. wir haben ein kleines kind von 2 jahren. da soll sowohl die natur als auch infrastruktur (krippe, kiga) passen. freue mich auf eure hinweise!! danke!

...zur Frage

Verdonschlucht - in welchem Ort übernachten?

Hallo,

wir wollen während unserem Südfrankreich die Verdonschlucht besuchen und diese entweder zu Fuß oder mit dem Kanu erkunden. Jetzt fragen wir uns, in welchem Ort wir am besten übernachten. Ist Castellane die beste Idee oder gibt es schönere Örtchen, die näher am schönsten Teil der Schlucht gelegen sind? (Wir sind mit dem Auto vor Ort, also mobil).

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?