Welche Fähren Richtung Nordeuropa bieten "Kreuzfahrt-Feeling"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Reederei "Color Lines" bietet auf ihren beiden "Fähren mit Kreuzfahrtschiff-Feeling" , auf der "Color Magic "und der "Color Fantasy", zu "kleinen" Preisen Kurzreisen ( 3 oder4 Tage) an .

Diese starten in Kiel und gehen nach Oslo, wo man dann einen Hotelaufenthalt hat, bevor es nach Kiel zurück geht.

Auf den Schiffen gibt es verschiedene Kabinenkategorien : Innen- und Außenkabinen, auch Suiten und sogar die "Owner's Suite " kann man buchen .

Es sind diverse Bars, Lounges und Restaurants vorhanden( Essen& Trinken aber nicht im Preis inklusive)... ..weiterhin gibt es ein Fitnisscenter, Wellnesseinrichtungen, Kino, auch Kinderbetreuung an Bord.

So eine "Mini-Seereise" ist vielleicht für Kreuzfahrtneulinge ein guter Test ,ob denn diese Art des Reisens überhaupt gefallen könnte.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass auf den beiden Fähren "Color Fantasy" und "Color Magic" (Route Kiel-Oslo) schon recht gut "Kreuzfahrtfeeling" aufkommt (Fotos und einen Reisebericht findet man hier: http://www.kreuzfahrtinsel.de/cruise/color-fantasy/schiffsrundgang--fotos.html). Die der auf der Linie Kiel-Göteborg neu in Dienst gestellte Stena Germanica könnte man ebenfalls in Betracht ziehen.

Auch die "echten" Kreuzfahrt-Reedereien (z.B. AIDA, Costa) bieten gelegentlich kurze Schnupper-Kreuzfahrten auf Nord- und Ostsee an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre z.B. Color Line Kiel - Oslo, DFDS Seaways Kopenhagen - Oslo und Amsterdam - Newcastle, Stena Line Kiel - Göteborg und viele weitere.

Zur Einstimmung mal ein paar Bilder von der Color Fantasy: http://www.faktaomfartyg.se/color_fantasy_2004_inr_8.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?