Welche Fähre nach England ist am günstigsten?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob du den reinen Fährpreis meinst, von wo du fährst, wohin in UK du willst usw.

So ziemlich die preiswerteste Überfahrt findest du bei DFDS Seaways UK Channel (ehm. Norfolkline), da kommt man schon für EUR30 für einen PKW inkl. Insassen One Way nach England, hin und zurück also ab ca. EUR60 - aber nur bei Vorausbuchung. Die Route ist von Dünkirchen (Dunkerque, Frankreich) nach Dover.

ABER: je nach dem, wie, was, wann, wohin usw. kann es uU sogar billiger sein, eine teurere Fähre zum nehmen, wie beispielsweise Amsterdam-Newcastle (ab ca. 250EUR) ... nämlich dann, wenn ihr ganz in den Norden Englands oder gar nach Schottland wollt. Wenn man da nämlich alle Kosten (Sprit, Übernachtungen usw.) einrechnet, kann die Übernachtfähre unterm Strich sogar günstiger sein.

Infos findest du aus dfds.de, directferries(.de), pando(.com), seafrance(.com), brittanyferries(.com) und stenaline(.de)