Welche Fähr- oder Schifffahrten in und um Großbritannien könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, so allumfassend (von, nach, um, durch - also alles) wie deine Frage gestellt ist, ist sie fast nicht zu beantworten.

Vielleicht eine Kahnfahrt auf dem Avon in Stratford-upon-Avon? Eine Mini-Cruise von Amsterdam nach Newcastle? Eine kurze Fährüberfahrt von Calais oder Dünkirchen nach Dover, oder eine etwas längere von Hoek-van-Holland nach Harwich? Ein Tagestrip vom cornischen Festland zu den Scilly Isles? Oder nur eine kurze Touri-Fahrt entlang der Südküste z.B. von Torquay nach Dartmouth.

Schließlich gibt's natürlich auch ganze Kreuzfahrten rund um UK (gibt natürlich auch deutsche Reedereien, aber Stilecht wäre es z.B. mit der Discovery der britischen Firma CMV).

Wie du siehst, es gibt reichlich Möglichkeiten.

Hallo Martinia,bin im März von Roterdam nach Hull und zurück gefahren.Die Fähre hieß "Pride of Hull" von P&O.Fähre war etwas in die Jahre gekommen aber sehr preiswert.Wenn dann unbedingt die paar Euro ausgeben und eine Außenkabine buchen die Innenkabine erinnerten an eine U-Boot Unterkunft auch die Betten.Sonst war alles da auch für die Unterhaltung Viel Spaß Dietrich aus Halle/saale

Was möchtest Du wissen?