Welche europäische Stadt ist die schönste für einen Wochenendtrip?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

andere Stadt 22%
Rom 22%
London 16%
Berlin 16%
Paris 11%
Amsterdam 5%
Prag 5%

6 Antworten

andere Stadt

Wenn ich mir einmal ein wirkliches Traumwochenende gönnen will, fahre ich nach Wien - da kann ich Fiaker fahren, Sissi besuchen, viel Geschichte sehen, Kunst und Kultur im MQ geniessen, auf der Donau fahren und baden und die besten Süßspeisen der Welt essen - mehr kann mir keine Stadt bieten!

andere Stadt

wo ist München?? München ist wundervoll für einen Wochenendtripp - tolle Stadt, meist nette Leute, schicke Frauen, gute Parties,..... nicht sehr günstig - aber das sind Paris, London und Amsterdam auch nicht...... also ich bin unbedingt für München!

Ja - da hast du Recht! München fehlt auf der Liste - da kann man sehr gut ein Wochenende verbringen - das ist eine absolute Traumstadt!!

0

...... wo sind eigentlich Zürich - Luzern oder Bern? Wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich mich ganz knapp für Luzern entscheiden oder für Zürich und Luzern - beide Städte sind absolut großartig!!

Die schönste Stadt Deutschlands?

Was ist eurer Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands - und was denkt ihr, woran das liegt?

...zur Frage

Welche Stadt in Europa wähle ich,wenn ich eine "Bildungsreise" für 20jährige Mädels spendieren will?

Ich möchte gerne zwei Mädels eine "Bildungsreise" in eine europäische Stadt spendieren, weil sie ihre Prüfungen so gut bestanden haben. Da es eine Überraschung sein soll, werde ich sie vorher nicht nach ihren Wünschen fragen, sondern eine nette Pension und die Busfahrt in die Stadt buchen. Welche Stadt würdet ihr aussuchen? Ich dachte vielleicht an Wien, aber eine fremde Sprache würde den Reiz, eine völlig fremde Stadt zu erkunden wohl noch erhöhen, was meint ihr? Welche Stadt würdet ihr wählen?

...zur Frage

In welcher europäischen Stadt lässt sich an vielen Orten Design und Architektur bestaunen?

Welche europäische Stadt würdet ihr als Design-Stadt bezeichnen? Wo lassen sich Design und Architektur in großer Anzahl finden und bestaunen? Wohin würdet ihr reisen, wenn ihr eine Stadt nach diesen Kriterien aussuchen solltet? Nach Wien?

...zur Frage

Welche Stadt hat das schönste Flussufer?

Früher saßen wir immer lange und gerne am Flußufer Frankfurts und schauten auf die (entstehende) Skyline. Welche deutsche Stadt hat eurer Meinung nach das schönste Flussufer?

...zur Frage

Was haltet ihr von Budapest als Ziel für einen Wochenendtrip?

Ich stelle mir die Stadt sehr interessant vor, und frage mich deshalb ob man ihr in einem Wochenende gerecht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?