Welche etwas unbekannteren Sehenswürdigkeiten bietet Florenz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Tag, BadMan, darf ich dir empfehlen, den Palazzo Strozzi zu besuchen! Er wurde 1489 von Filippo Strozzi nach astronomischen Berechnungen (!!!) erbaut, und zählt zu einem der schönsten Bauwerke von Benedetto da Maiano. Heute findest du dort eine grosse Bibliothek,( Montag, Mittwoch und Freitag: 9-13.30, Dienstag und Donnerstag: 9-18h geöffnet) und die Museen:

http://www.palazzostrozzi.org/index.jsp?idProgetto=2&idLinguaSito=2

und dann -natürlich - meine "Lieblingsstation": Villoresi - einfach hingehen, ansehen, riechen - geniessen! Ein Profumatore der Meisterklasse!

lorenzovilloresi.it

Alles andere, denke ich wird man heute schon in Fremdenführern finden, obwohl mir auffiel, es gibt sogar welche, in denen der Giardino Torrigiani nicht angeführt ist!

giardinotorrigiani.it

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?