Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Köln Hamburg Express gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

FINGER WEG !!! VON DIESEM VEREIN!!!!

Wir sind am 04.07.2015 mit diesem tollen Verein von Hamburg nach Gelsenkirchen gefahren , leider wie wir schnell feststellen mussten....es fing schon bei der Buchung online an.....und hörte beim aussteigen am Zielort auf!!!! Gut... ..ich fang mal vorne an....!! Wir wollten spontan zwei Tage früher nachhause und wir hatten bei der DB kaum eine Möglichkeit eine bezahlbare Fahrt zu bekommen, also ließen wir uns auf dieses Abenteuer ein.  Nach langen heck meck Karten gebucht ausgedruckt und dann auf die Heimreise gefreut!!!! Am Tag der Reise.....dann der Schock...mit etwas Verspätung fuhr der Zug ein....und was sehen meine Augen....ABGESCHMACKTE WAGONS die allenfalls noch als Gartenlaube getaugt hätten....meine FRAGE direkt an meinen MANN.....ÄHM.....Klimaanlage haben die wohl nicht...oder????? Geschockt suchten wir einen Schaffner.....fragten diesen dann nach besagter Klimaanlage ...Antwort...Achtung...Klopper.....das sagt der Kack frech...halten SIE IHREN KOPP AUS DEM FENSTER...DANN HABEN SIE KLIMAANLAGE!!!!!!  WIE BITTE???? GEHTS NOCH!!!!! Wir sind dann erst mal rein in den SCHW......TRANSPORTER...und aufgrund der Außentemperaturen von ca.38 Grad lief uns innerhalb von Sekunden die Suppe den Hintern runter......da dachte ich mir geh zu den neueren Wagons die sich vorne befanden und hock die einfach dahin...scheiß auf die Reservierung....nun das konnten wir knicken.....die alten und neuen Wagons waren zwar verbunden....aber man konnte nicht von alt nach neu da TÜREN Verschlossen......dicht...wir waren gefangen....abgeschnitten.....ich habe echt gedacht die filmen das...so ne Verarsche Sendung....aber nix....die haben uns ernsthaft da eingesperrt!!!! Als dann der nächste halt kam....bin ich zu so nem netten Schaffner...der dann meinte TJA....KLIMAANLAGE MUSS MAN EXTRA ZAHLEN!!!!! ICH VERSTAND DIE WELT NICHT MEHR!!!!! Wie kann man Menschen bei solch einer Hitze in so olle stinkende runtergekommenen und nicht Klimatisierten Wagons stecken???Wie kann man so FRECH sein??? Ach und mit ca. 1 Stunde Verspätung kamen wir an...GRUND war ein NOTARZTEINSATZ IM ZUG....EIN FAHRGAT WAR KOLLABIERT!!!!! STELLT EUCH NUN MAL DIE FRAGE WARUM!!!!!  @ KUNDENSERVICE....wir geben nicht auf bis Sie zumindest den halben Fahrpreis für diese SCHEISS FAHRT Erstatten!!!!!! Die DEUTSCHE BAHN lebe hoch!!!!

Überverkaufte Plätze eher noch nicht, wenn man dieser Agenturmeldung glauben darf:

_Guter Start für HKX HKX ist der neue Konkurrent der Deutschen Bahn im Fernverkehr. Es handelt sich um den „Hamburg-Köln-Express“, der vor einem Monat gestartet ist. Bisherige Ergebnisse mit einer durchschnittlichen Auslastung der Züge von 70 bis 80 Prozent, lassen Eva Kreienkamp, die Chefin des HKX, zufrieden stellen. www.einsakommunikation.de/?id=1062#c11618

Nachdem der Dienst erst vor knapp einem Monat gestartet wurde, gibt es wahrscheinlich bzgl. Pünktlichkeit noch keine aussagekräftigen Zahlen! Ich würde mal annehmen, daß zu Anfang natürlich darauf geachtet wird, daß kein Grund zur Klage vorliegen soll...

Hallo giovanni2,

ich kenn den Köln-HH-Express jetzt nicht, ABER... Diese "neue Strecke" ging hier in Hamburg natürlich groß durch die Presse. Alles schön und gut; war bis jetzt wohl pünktlich, gab natürlich keine überverkauften Plätze usw. Und nun ging grade letzte Woche wieder groß durch die Hamburger Presse, dass der Köln-HH-Express seine Preise anheben will.

Na hola, wenn überraschts wirklich??? Da ich diese Strecke manchmal benötige (fahre dann allerdings noch weiter), ist dieser Express-Zug für mich keine Alternative! Wenn Du bei der Dt. Bahn den Spartarif (dann mit Zugbindung) buchst, fahre ich bin der Bahn besser. Dieser Express-Zug ködert mit ein paar Tickets pro Zug für diese Strecke (ebenfalls mit Zugbindung!!); gut, wer Lust hat, kann beobachten, recherchieren usw. Vielleicht hat er/sie dann Glück und erhascht so ein Ticket. Aber wenn diese paar Tickets weg sind; nehmen sich beide "Transportunternehmen" nix!

Was möchtest Du wissen?