Welche Eisenbahnfahrten sind in den USA zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier ist noch einer:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-eisenbahnfahrten-sind-in-den-usa-zu-empfehlen

Auf die Amtrak-Seite wurde hinreichend hingewiesen. Dort findest Du alles, was Du für die Planung einer Bahnreise brauchst. Es ist wichtig zu wissen, dass -mit Ausnahme des Korridors Boston-NewYork-Philadelphia-Washington- die Züge nur einmal am Tag verkehren, mitunter noch seltener. Damit verlängert jede Fahrtunterbrechung die Reise enorm.

Als Eisenbahnfan wird Dich vielleicht der Pennsylvanian interessieren (New York-Pittsburgh), der u.a. durch die "Horseshoe Curve" bei Altoona fährt - ein Stück Eisenbahngeschichte.

Die schönste Eisenbahnstrecke der USA führt von Denver, Colorado nach Sacramento, Californien und wird vom "California Zephyr" befahren, der aus Chicago kommt. Zwei Schwellen der Rocky Mountains werden auf dieser Fahrt überquert, einmal in 2500 m und die andere in 2700 m Höhe. Eine weitere sehr schöne Strecke führt von Los Angeles nach Seattle, der "Coast Starlight" befährt sie und fährt über lange Strecken entlang des Pazifik. Als dritte würde ich die Fahrt mit dem "Southwest Chief" nennen, der Chicago mit Los Angeles verbindet und durch Kansas und New Mexiko fährt. Grundsätzlich ist jede Eisenbahnfahrt in Amerika ein Erlebnis. Sehr schön ist auch die Fahrt zur kanadischen Grenze mit dem "Adirondack" oder mit dem "Capitol Limited" von Chicago nach Washington D.C.

Hi, wenn du an tollen Dampflokreisen interessiert bist, dann empfehle ich in Colorado die Bahnen Durango und auch Antonito, in West Virginia Cass. Birdy-München

Zugfahrten in den USA sind komfortabel aber meist langsam.

Schau mal unter www.amtrak.com

Was möchtest Du wissen?