Welche einwöchige Fahrradtour würde sich in Deutschland anbieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit der klassichen Bodensee-Rundtour? 270 km, drei Länder, nicht zuviele Steigungen! In einer Woche ist die Tour wunderbar zu schaffen und es gibt jede Menge unterwegs zu besichtigen. Wenn es einmal zuviel werden sollte, kann man auch wunderbar mit dem Schiff, bestimmte Strecken abkürzen. www.bodensee-radweg.com

Ich kann sehr eine Tour dem Main entlang empfehlen. Anfangen in Würzburg den Main runter über Wertheim bis nach Aschaffenburg.
Je nach Kondition auch weiter. Und dann mit dem Zug zurück fahren. Ist super schön!!!

Ich kann Anne33 nur zustimmen. Der Bodensee eignet sich hervorragend dafür, denn die Radwege sind gut beschildert und ausgebaut sowie sehr gepflegt. Überall kann man hervorragend übernachten: von Luxushotels die auf Radler eingestellt sind, bis Übernachten im Stroh auf dem Bauernhof. Sehenswürdigkeiten gibt es en masse und die Flora und Fauna ist hier unten noch in Ordnung.

Urlaub am Ammersee?

Macht es Sinn, über einen Sommerurlaub am Ammersee nachzudenken? Wollte dort ein wenig baden und Tagestrips nach München und in die Alpen unternehmen. Ein Bekannter meinte jedoch, das wäre nichts, denn der Amersee sei zu überlaufen. Was meint Ihr? Konkrete Tipps?

...zur Frage

Was kann man auf Borkum im Sommer unternehmen?

Wir haben unseren Sommerurlaub auf Borkum gebucht und uns natürlich einen Reiseführer besorgt. Welche Tipps habt ihr für diese Insel, die nicht unbedingt im Reiseführer auftauchen? Gibt es Dinge, Orte oder Sehenswürdigkeiten, die man sich auf jeden Fall anschauen sollte?

...zur Frage

In welchem Teil von Deutschland hat es die meisten Sonnenstunden im Jahr?

Weiss das jemand? Gibt es da eine Liste? Eine Freundin will in den "Sonnenurlaub" aber sie will nicht aus Deutschland heraus - was meint ihr, wo könnte sie am besten hinreisen wenn sie richtig Sonne tanken will?

...zur Frage

Wo mit Kumpel Urlaub machen (15 Jahre)

Hallo ich und ein Kumpel möchten irgendwo (am liebsten in Deutschland) Urlaub machen.wir sind beide 15 Jahre und würden eine solche Reise gern in den Sommerferien antreten... Wisst ihr wo man soetwas noch buchen kann??sowohl Gruppenreisen,als auch Einzelreisen wären interessant.auch ein wanderurlaub oder irgendetwas anderes ausgefallendes würde uns Spaß machen. Unsere Preisvorstellungen für 1 bis 2 Wochen liegen bei so 500€.ist das realistisch? Auch ein jugendhotel in einer großen interessanten Stadt wäre interessant,wo kann man sich darüber informieren?

...zur Frage

Deutsche Mittelgebirge, wo kann man schönen Urlaub verleben?

Wer kann mir eine Region, oder am besten direkt einen Ort in einem deutschen Mittelgebirge empfehlen? Ich würde gerne mit der Familie, also zwei Kindern 7 und 11 einen schönen Urlaub verleben, gerne auch auf dem Bauernhof. In der Nähe sollte ein Schwimmbad, oder ein See sein und mit dem Auto einen Freizeitpark sollte man auch erreichen können. Danke

...zur Frage

Sollte man Unterkünfte an der deutschen Ostseeküste besser im Voraus buchen?

Wir möchten im Juni eine Fahrradtour entlang der Ostseeküste unternehmen. Wir brauchen die Unterkünfte also nur jeweils für eine Nacht. Wie sind Eure Erfahrungen, sollte man die Hotels schon im Voraus buchen? Lieber wäre es uns, wenn wir spontan vor Ort entscheiden könnten, wo wir übernachten. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?