Welche einwöchige Fahrradtour würde sich in Deutschland anbieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit der klassichen Bodensee-Rundtour? 270 km, drei Länder, nicht zuviele Steigungen! In einer Woche ist die Tour wunderbar zu schaffen und es gibt jede Menge unterwegs zu besichtigen. Wenn es einmal zuviel werden sollte, kann man auch wunderbar mit dem Schiff, bestimmte Strecken abkürzen. www.bodensee-radweg.com

Ich kann sehr eine Tour dem Main entlang empfehlen. Anfangen in Würzburg den Main runter über Wertheim bis nach Aschaffenburg.
Je nach Kondition auch weiter. Und dann mit dem Zug zurück fahren. Ist super schön!!!

Ich kann Anne33 nur zustimmen. Der Bodensee eignet sich hervorragend dafür, denn die Radwege sind gut beschildert und ausgebaut sowie sehr gepflegt. Überall kann man hervorragend übernachten: von Luxushotels die auf Radler eingestellt sind, bis Übernachten im Stroh auf dem Bauernhof. Sehenswürdigkeiten gibt es en masse und die Flora und Fauna ist hier unten noch in Ordnung.