Welche einwöchige Fahrradtour würde sich in Deutschland anbieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit der klassichen Bodensee-Rundtour? 270 km, drei Länder, nicht zuviele Steigungen! In einer Woche ist die Tour wunderbar zu schaffen und es gibt jede Menge unterwegs zu besichtigen. Wenn es einmal zuviel werden sollte, kann man auch wunderbar mit dem Schiff, bestimmte Strecken abkürzen. www.bodensee-radweg.com

Ich kann sehr eine Tour dem Main entlang empfehlen. Anfangen in Würzburg den Main runter über Wertheim bis nach Aschaffenburg.
Je nach Kondition auch weiter. Und dann mit dem Zug zurück fahren. Ist super schön!!!

Ich kann Anne33 nur zustimmen. Der Bodensee eignet sich hervorragend dafür, denn die Radwege sind gut beschildert und ausgebaut sowie sehr gepflegt. Überall kann man hervorragend übernachten: von Luxushotels die auf Radler eingestellt sind, bis Übernachten im Stroh auf dem Bauernhof. Sehenswürdigkeiten gibt es en masse und die Flora und Fauna ist hier unten noch in Ordnung.

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Urlaub am Ammersee?

Macht es Sinn, über einen Sommerurlaub am Ammersee nachzudenken? Wollte dort ein wenig baden und Tagestrips nach München und in die Alpen unternehmen. Ein Bekannter meinte jedoch, das wäre nichts, denn der Amersee sei zu überlaufen. Was meint Ihr? Konkrete Tipps?

...zur Frage

Schöne Plätze an der Nordsee?

Im Sommer wollen wir an die Nordsee. Wer kann schöne, ruhige Orte dort empfehlen? Kann schon etwas windig sein, sollte aber auch warm sein.

...zur Frage

In welchem Teil von Deutschland hat es die meisten Sonnenstunden im Jahr?

Weiss das jemand? Gibt es da eine Liste? Eine Freundin will in den "Sonnenurlaub" aber sie will nicht aus Deutschland heraus - was meint ihr, wo könnte sie am besten hinreisen wenn sie richtig Sonne tanken will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?