Welche Einreisebestimmungen gelten nach Südafrika (Lebensmitteleinfuhr von D nach SA)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schokolade und Kaffee zählen zu den Artikeln, die im Reisegepäck (und in Reisemengen) eher unproblematisch sind. Selbst in die USA, die sich sonst ziemlich äpplig haben, geht das. Jedenfalls bin ich nicht über Verbote gestolpert. Im Gegensatz dazu sind Frischwaren, sei es Obst, Gemüse, aber auch Fleisch, Fleischprodukte, Eier etc. off-limits.

GuggstDuHier, wenn auch nicht abschliessend: http://www.southafrica.be/Docs/Traveller%27s_Guide_April_2011.pdf

Achja, in RSA ist dann Sommer... pack die Schokolade gut ein und pass unterwegs auf. Sonst kommt Kakao an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gritt, alles kein Problem, Schokolade und Kaffee mitzunehemen. Da das Gepäck normalerweise nicht in Klimatisierten Buchten transprtiert wird, brauch Du auch keine großen Sorgen machen wegen Schmelzpunkten der Schokolade. Ansonsten schau mal bei den anderen, die ja schon vernünftige links reingestellt haben. Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Schau mal bitte unter www.kapstadt.de da findest du die Einreise- und Zollbestimmungen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Zollhunde super sind. Kam einmal in Johannesburg an, wartete auf meinen Koffer und plötzlich saß ein Hund neben mir und das nur, weil ich einen Apfel in der Tasche hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?