Welche Einreisebedingungen gelten für Türken in Deutschland?

0 Antworten

19 Stunden Aufenthalt/Zwischenlandung in Atlanta - was kann man tun?

Hallo :)

Bisher habe ich noch keine Beiträge darüber gesehen, das jemand 19 Stunden Aufenthalt bei einer Zwischenlandung in Atlanta hat.

Das ist meine erste große Reise (auf die Bahamas) und ich hab noch keinerlei Erfahrungen mit den USA gemacht. :D

Ich habe ein Hostelzimmer gebucht das ca. 10 Min vom Flughafen entfernt ist (mit Flughafentransfer). Aber danach habe ich gelesen das die Abwicklung nach der Landung und vor dem Start meistens sehr lange dauert. Aber bei 19 Stunden denke ich lohnt sich ein Hotelzimmer oder? Wir landen um 14:35 Uhr in Atlanta (Delta) und müssen am nächsen morgen um ca 10:00 Uhr in den Flieger. D.h ca 7 Uhr am Flughafen sein. Das mit dem ESTA-Formular habe ich mittlerweile auch rausgefunden, das beantragen wir noch. Muss man denn noch irgendwas beachten? Hat jemand Tipps was man in der Zeit in Atlanta so machen könnte? :)

Gibt es vielleicht auch jemanden der von Deutschland aus auf die Bahamas gereist ist? :)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

***WICHTIG*** alter türkischer Reisepass keine 6 Monate mehr gültig

Hallo,

habe gerade ein riesen Problem. Mein Freund (türkischer Pass mit unbegrenzter Aufenthaltserlaubnis) hat noch einen alten türkischen Pass der bis Ende des Jahres noch gültig ist. Haben eine AIDA Reise gebucht, wofür wir einen Pass benötigen der noch nach Reiseantritt mind. 6 Monate gültig ist. Nun hat mein Freund beim türkischen Konsulat in Ankara angerufen, die sagten die Beantragung eines neuen Passes dauert zwischen 2-4 Wochen. Der Flieger geht allerdings in 10 Tagen. Gibt es nicht auch so etwas wie einen vorläufigen Reisepass wie in Deutschland? Wenn er seinen Ausweiss verloren hätte, müsste er ja auch irgendein Ausweisdokument übergangsweise bekommen. Vielleicht weiß jemand Rat. Bin gerade echt verzweifelt und habe Angst, das der Urlaub ins Wasser fällt :(

LG Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?