Welche ehemaligen russischen Flugplätze in Ostdeutschland gibt es, die man besichtigen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen , in den 1980iger Jahren erbauten ,sehr modernen Flugplatz der ehemaligen sowjetischen "Luftwaffe" findet man in Laage -Kronskamp ( südlich von Rostock) Dieser ist zwar heute nicht ungenutzt ,dennoch aber interessant : Dort flog nämlich der "Bund" nach der politischen Wende noch über eine längere Zeit mit den sowjetischen MIG's ( heuer allerdings mit anderen Maschinen). .Zudem wird dieser Flughafen jetzt auch zivil genutzt (innerdeutsche Flüge ) Und z.B. zum G8 -Treffen in Heiligendamm flogen seinerzeit die "hohen" Gäste dort ein und auch wieder aus.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein solcher ehemaliger russischer Flugplatz ist der Müritz-Airpark http://www.mueritz-airpark.de/aktuelles/ Vielleicht gibt es dort etwas, was dich interessiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?