Welche dokumente benötigz meine freundin aus russland um mic hier zu heiraten

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r klausido,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! reisefrage.net ist eine Plattform zum Austausch von Reiseerfahrungen und nicht, um rechtliche Dinge zu klären. Du hast schon zwei gute Tipps von Luise bekommen, die dir hoffentlich weiterhelfen. Wir gönnen euch euer Glück, aber dennoch ist reisefrage die falsche Plattform für deine Frage. Deshalb muss ich sie schließen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Geh in das Standesamt, in dem ihr heiraten möchtet, dann bekommst du eine kompetente Antwort. Ich denke nicht, dass das hier das richtige Forum zum Fragen ist, weil es weniger mit einer Reise, sondern mehr mit rechtlichen Dingen zu tun hat.

Wenn, dann stell doch die Frage noch einmal bei GuteFrage.net.

Aber ins Standesamt würde ich trotzdem gehen, das ist die Anlaufstelle, die ihr eh aufsuchen müsst.

Eine weitere Stelle wäre dann noch für die Aufenthaltserlaubnis/den Aufenthaltstitel das Ausländeramt im zuständigen Landratsamt. Auch die helfen kompetent weiter und beantworten Euch die Fragen bezüglich der Unterlagen, die dafür nötig sind, und auch der Modalitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?