Welche Dokumente benötigt ein Ecuadorianer für die Einreise nach Kroatien?

1 Antwort

Als ecuadorianische Staatsbürgerin benötigt Deine Freundin ein Visum um nach Kroatien einzureisen. Informationen hierzu, Gebühren und auch ein Antragsformular findest Du auf folgender Seite http://www.mfa.hr/MVP.asp?pcpid=1615&dmid=75#pocdrz. Falls Zweifel bestehen wegen der österreichischen Aufenthaltsgenehmigung am besten die kroatische Botschaft kontaktieren.

Rußland selbst organisieren - geht das?

Wir überlegen, eine Reise nach Moskau und St. Petersburg zu machen.

Flüge buchen und Hotels sind ja keine Problem, eine Zugfahrt zu buchen kriegen wir sicher auch hin.

Aber die Einreise an sich scheint schwierig. Auf der Seite mit den Visabestimmungen (http://www.vfsglobal.com/russia/germany/German/Tourist.html) sind Unterlagen gefordert, von denen ich nicht wüßte, wie ich die bekomme, z.B. den Toristenvoucher und die Bestätigung im Original, dass Sie als ausländischer Tourist von einem im Einheitlichen Föderalen Touristenregister eingetragenen Reiseveranstalter aufgenommen werden.

Heißt das, ich muß unbedingt mit einem Veranstalter buchen und kann gar nicht selbst reisen oder was ist damit gemeint ?

Über Eure Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich freuen.

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?