Welche Dörfer auf Menorca lohnen einen Ausflug mit dem Mietwagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt einige Dörfchen wie aus dem Bilderbuch mit weißgetünchten Hauswänden und vollbewachsen mit Bougaivilla (z.B. Torret).

Etwas Besonderes (wenngleich Geschmacksfrage) ist Binibequer.

http://www.menorca-tips.com/DE-Strand-Binibeca.html

Die Ortschaft ist ein "künstlicher Nachbau" eines Fischerdorfs, ganz in weiß gehalten, sehr ruhig.

Hallo Figueras,

KEINE! Und nee, ich bin keine erfahrene Menorca-Urlauberin, war vorletztes Jahr das erste (und letzte mal) da!

Menorca hat traumhaft schöne Buchten; teilweise mit kristallklarem (karibischen!) Wasser, aber viel mehr hat die Insel nicht zu bieten. Aber gut, dass das nur meine Meinung ist!;-)

Unbedingt sehenswert finde ich die Stadt Ciutadella. Die kleine Hafenstadt hat mir gefallen, wo man auch super mit dem öffentlichen Bus hinkommt.

Was möchtest Du wissen?