Welche Dinge dürfen auf Reisen auf keinen Fall fehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe sogar mehrere solcher Listen, denn beim Segeln brauche ich andere Dinge als auf einem Motorradtrip oder bei einer Reise mit öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Listen habe ich erst einmal grob angelegt und dann im Laufe der Zeit nach meinen Erfahrungen verfeinert.

Letztlich wird das auch für Dich der einzig erfolgversprechende Weg sein, denn jeder hat andere Vorstellungen, was er "unbedingt" braucht und natürlich hängt es auch von Art und Ziel der Reise ab.

Das kommt sicher auf die Art des Reisens an. Eine Fernreise mit Aufenthalt im Outback braucht sicher anderes wie eine Kreuzfahrt. Obwohl ich mit relativ leichtem Gepäck reise habe ich aber immer dabei: - ein kleines Kästchen mit einer Rolle Kordel (diente mir schon um Fenster und Türen zu fixieren, auf einem Schiff zum Schranktür festzubinden die ständig aufging, notfalls kann man auch Schnürsenkel ersetzen oder gerissene Taschenriemen festzurren), dies bedingt natürlich eine kleine Schere, ausserdem Klebstreifen, ein kleiner Lappen und ein kleines Reisenähzeug.

harlequin 21.09.2013, 01:13

Hab auch ein kleines Täschchen mit den selben Sachen aber außerdem noch eine Pinzette, 2 Sicherheitsnadeln,einige Pflaster, ein Tablettenröhrchen und einige Tütchen Salz aus dem Flieger dabei. Finde nichts schlimmer als ungesalzenes Essen und in einigen Ländern gibt es nun mal kein Salz wenn man bei Einheimischen Essen möchte. Außerdem eine Minitube Sekundenkleber. Ich hab dieses Täschchen immer in meiner Handtasche und das seit mehr als 12 Jahren.Es hat mir schon oft geholfen.

1

Ohne meinen Geldgürtel, meine heißgeliebe Stirnlampe (ist tausendmal besser als eine Taschenlampe, denn du hast die Hände frei) und meinen Weltreisestecker (Adapter, für die verschiedenen Steckdosen in den div. Ländern) würde ich nie, wirklich niemals auf Reisen gehen. Und dann darf natürlich meine Kamera auch nicht fehlen.

Hallo trixini

Ich habe mir, wie hier auch schon von anderen geschrieben, über die Jahre unterschiedliche Packlisten angelegt. Denn ich liebe es, auf die unterschiedlichsten Arten zu Verreisen, dann brauche ich natürlich immer wieder andere Dinge.

Aber ich habe die Listen immer in die selben Kategorien unterteilt:

• Reiseunterlagen, Bargeld, Kreditkarten
  • Kleider allgemein
  • Badesachen
  • Schuhe
  • Hygieneartikel
  • Sportutensilien
  • Reiseapotheke
  • Adapter & Ladekabel
  • Spezielles

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss,

Bieneee

Kreditkarte.. alles andere gibts auch meist vor Ort ;-)

Meine Sonnenbrille - meine Kreditkarte - mein Handy - fertig!

tauss 19.09.2013, 20:27

Weder Kreditkarte noch Handy werden Dir auf einer Bergtour oder in meiner kanadischen Lieblingsgegend in irgendeiner Form helfen: Sprich: Es kommt auf die Art des Urlaubs an. Schon am Strand brauche ich was ganz anderes als bei einer Bergtour. Und am ALLERWENIGSTEN brauche ich wohl auf einem einsamen FKK- Campingplatz :)))

3
tauss 19.09.2013, 20:28

....

0
lisapisa 20.09.2013, 11:10
@tauss
  • auf einen einsamen FKK- Campingplatz :))) gehe ich keinesfalls ohne meine Sonnenbrille - ich will ja nicht erkannt werden ;)
4

Kreditkarte und Handy sind die wichtigste Dinge.Kann man nicht vergessen haha :)

Was möchtest Du wissen?