Welche deutschen Seen eignen sich zum Segeln und sind gleichzeitig menschenleer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Caputh bei Berlin ist der Schwielowsee wunderschön und ruhig

Das hängt ja auch vom Wetter ab, denn bei Regen dürftest Du ziemlich überall "allein" sein, bei viel Wind erfahrungsgemäss auch, weil die meisten dann Schiss haben, aber bei strahlendem Sonnenschein, weniger als zwei Beaufort und angenehmen Temperaturen wird ja auch das letzte Paddelboot noch flott gemacht..

Der Bodensee ist zum einsamen Segeln sicher geeignet, die einzigen Menschen die Du sehr wahrscheinlich siehst, sind andere Segler. Der Bodensee ist so gross, dass man auch die gut "umschiffem" kann.

Schau nach MeckPomm. Oder ins nördliche Brandenburg.

Plauer See, Müritz, ....

Platz ohne Ende

Was möchtest Du wissen?