Welche deutschen Nordseeinseln sind im Winter besonders schön?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich war mal im Februar auf Norderney und kann dir sagen, dass es ein Erlebnis war.

Es war extrem windig und kalt, aber das hat den Reiz ja ausgemacht.

Besonders crazy fand ichn die Kitesurfer, die sich bei 2 Grad in den Wind gehängt haben:-0

Also meienr Meinung nach ist Norderney geeignet, aber mal scheun, was die andere sagen!

Ich finde Sylt zu jeder Jahreszeit schön! Natürlich nicht unbedingt in Westerland, wo es extrem schick und touristisch ist... aber die anderen Ortschaften gefallen mir sehr. Rantum hat es mir besonders angetan!

Also ehrlich gesagt wüsste ich keine, die nicht auch im Winter ihren Charme hätte. Spiekeroog ist besonders charmant, ursprünglich und historisch gut erhalten. Auf Helgoland werden jetzt die Kegelrobbenbabys geboren, ich fürchte aber, es gibt keine Plätze mehr für die Besichtigung (Verein Jordsand). Im Zweifelsfall www.helgoland.de vielleicht ist ja jemand abgesprungen

Graeserallergie: Auf welcher griechischen Insel gibt es am wenigsten / kein Gras ?

Die weit entfernte und immer teurer werdende Insel Fuerteventura bietet Graeserallergikern in der deutschen Graeserbluetezeit von Mai bis September guten Schutz vor der Allergie, da es keine Graeserpollen dort gibt. Leider gibt es laut der Uni Wien (www.polleninfo.org) auf den griechischen Inseln noch keine Messstationen fuer Pollen. Auch nicht auf Kreta. Deshlab meine Fragen: Auf welchen griechischen Inseln gibt es wenig oder kaum Gras ? Bäume und Stäucher... sind kein Problem fuer reine Graeserallergiker. In dem Forum war die Rede davon, dass die Kykladen wg vulkanischen Ursprung karg sind in der Vegetation? Trifft das auch auf den Grasbestand der Inseln zu? Auch der Wind kann Pollen vertreiben. Deshalb kann man auch fragen auf welchen griechischen Inseln ein konstanter Wind vom Meer dafuer sorgt, dass man "graeserpollenfrei" an der Küste hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?