Welche deutschen Nordseeinseln sind im Winter besonders schön?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich war mal im Februar auf Norderney und kann dir sagen, dass es ein Erlebnis war.

Es war extrem windig und kalt, aber das hat den Reiz ja ausgemacht.

Besonders crazy fand ichn die Kitesurfer, die sich bei 2 Grad in den Wind gehängt haben:-0

Also meienr Meinung nach ist Norderney geeignet, aber mal scheun, was die andere sagen!

Ich finde Sylt zu jeder Jahreszeit schön! Natürlich nicht unbedingt in Westerland, wo es extrem schick und touristisch ist... aber die anderen Ortschaften gefallen mir sehr. Rantum hat es mir besonders angetan!

Also ehrlich gesagt wüsste ich keine, die nicht auch im Winter ihren Charme hätte. Spiekeroog ist besonders charmant, ursprünglich und historisch gut erhalten. Auf Helgoland werden jetzt die Kegelrobbenbabys geboren, ich fürchte aber, es gibt keine Plätze mehr für die Besichtigung (Verein Jordsand). Im Zweifelsfall www.helgoland.de vielleicht ist ja jemand abgesprungen

Kann ein Urlaub auf Borkum auch im Winter schön sein?

Wir haben uns spontan überlegt, noch im Winter Urlaub auf einer Nordseeinsel zu machen. Vom Wetter her soll Borkum ganz gut sein, oder? Könnt ihr uns zu einem Winterurlaub auf dieser Insel raten?

...zur Frage

Was ist so faszinierend an Sylt?

Sylt scheint ja die deutsche Lieblingsinsel zu sein. Wir überlegen auch, die Insel einmal zu besuchen und ich frage mich, was macht den Reiz dieser Insel aus? Wer war schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Im Winter nach St. Petersburg?

Wie ist es im Winter in St. Petersburg? Kann man auch bei der Kälte dort schöne Unternehmungen machen, oder sind die Temperaturen unerträglich?

...zur Frage

Ist Norddeich eine gute Wahl für einen Winterurlaub am Meer?

Wir überlegen gerade, ob wir auch mal im Winter einen Urlaub an der deutschen Nordseeküste verbringen sollen. Was haltet ihr von Norddeich? Im Internet habe ich gehen, dass man dort wohl einiges unternehmen kann. Wer hat Erfahrung und kann uns Infos dazu geben?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Den Haag, Niederlande, im Winter?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns für Den Haag, Niederlande, im Winter empfehlen? Welche Museen und andere Sehenswürdigkeiten könnte man sich in dieser Stadt bei schlechtem Wetter anschauen?

...zur Frage

Zu welcher Tageszeit sollte man Eivissa besuchen?

Wann hat Eivissa (Ibiza-Stadt) seinen besonderen Reiz? Wir fliegen in zwei Wochen nach Ibiza und möchten an einem Tag die Hauptstadt besuchen. Nun möchten wir dort nicht 12 Stunden verbringen, daher meine Frage. Wann ist es dort am interessantesten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?