Welche deutsche Stadt ist gerade im Sommer die Schönste und eine Reise wert?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Zusel,

ist ja schwer sich durch diese Münchner Front hier durchzukämpfen, aber leicht diese Frage zu beantworten; die vielseitigste unter den Deutschen Städten und vorallem hat man endlich mal die Chance, diese Stadt bei prallem Sonnenschein inkl. einem lauen Lüftchen zu erleben: H A M B U R G !

Falls Du Näheres über diese Stadt erfahren willst, geh einfach oben rechts über die Suchfunktion. Lohn!:-)

Nicht nur im Sommer, aber dann besonders: Münster! Radfahren in der Stadt, viele STudenten, gute Architektur, einfach eine entspannte Stadt. Mit dem Kanal zum Schwimmengehen dabei.

Für mich kommen da nur zwei Städte in Frage - Garmisch Partenkirchen und Nürnberg. In Garmisch kann man so richtig erholen und die Natur genießen. Es gibt Berge, zahlreiche Seen, gemütliche Restaurants und vieles mehr. Garmisch ist zwar eine Kleinstadt, aber eine unheimlich schöne. Im Sommer ist auch Nürnberg sehr schön. In Nürnberg gibt es viele Sehenswürdigkeiten und auch kulturell ist dort viel geboten. Nicht zu vergessen, die tolle Altstadt und die Burg.

Mich persönlich lockt es immer in der Sommerzeit nach München. Ich liebe dieses drumherum..von Biergärten bis zum Olympiapark bietet die Stadt echt alles.. riesige Freibäder, Thermen und alles was das Herz begehrt! :)

Im Sommer möchte ich eigentlich in keiner Großstadt sein (Hitze und Abgase), aber wenn es denn sein muß,würde ich München nehmen,da ist man schnell am Tegernsee und in den Bergen.

Dresden ist heute wieder eine europäische Kulturmetropole ersten Ranges - und eine wunderschöne Stadt, gerade im Sommer! Am besten du fährst zum 22. Elbhangfest 2012 vom 22. bis 24. Juni und genießt die Stadt in vollen Zügen! Hier findest du das Programm: www.elbhangfest.de/index.php?node=9&

Hallo,

falls dir München und Berlin zu selbstgerecht und erstere zu teuer sein sollte(n), dann versuche es mal im Ruhrgebiet- eine tolle Mischung zwischen Stadt, Kultur und grüner Landschaft. Nicht schick genug? Dann liegt Düsseldorf nebenan. Nicht historisch genug? Köln ist auch schnellstens zu erreichen! Die größte Bevölkerungsakkumulation Mitteleuropas

Oder eine Kleinstadt? Dann das lebendige Norden mit wunderbaren Inseln vor der Haustür, oder das historische Leer, ich war ja in 70 Ländern, aber manchmal ist das Stadt genug.

LG

Freiburg - die Stadt mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands! Und wenn man dann von der Stadt genug hat, kann man in den umliegenden Baggerseen baden gehen oder im Schwarzwald und im Kaiserstuhl wandern.

GutenTag, zusel - für heuer wohl ein wenig spät - aber wenn es in Deutschland sein muss - dann tendiere ich - insbesondere Anfang/Mitte Juni absolut zu Kiel!

http://www.kieler-woche.de/

;-))

LG

Man kann auch im Umland buchen- sehenswert ist es absolut!

LG

0
@Seehund

ich glaubs dir ja- Seehund, nur du kennst meine Schwäche für Schiffe....

0

Muss es denn eine Großstadt sein? Wenn nicht, dann fahr nach Regensburg, in die "nördlichste Stadt Italiens"! ;-)

Gib oben bei der Suche einfach mal "Regensburg" ein, dann findest du schon zahlreiche Antworten (auch von mir) zu dieser wirklich sehenswerten Stadt. Gerade im Sommer absolut eine Reise wert!

Ja, auch mich habt ihr Regensburger neugierig gemacht und wir haben diese Stadt auf dem Zettel!:-) lg & bis bald

0
@moglisreisen

Ui, das ist ja super, dann treffen wir uns aber auf ein Glas Wein, oder?!?! LG

0

Was möchtest Du wissen?