Welche deutsche Stadt ist eigentlich die "Hauptstadt der Herzen"?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

München 42%
keine der drei, sondern: 28%
Berlin 19%
Hamburg 9%

15 Antworten

München

München - natürlich - keine Stadt ist wie diese - und der Föhn macht sie noch schöner - dann kommt aber gleich Hamburg und dann Dresden!

keine der drei, sondern:

Köln! Warum? Es gibt eine komplette Rheinbrücke, die Hohenzollernbrücke, voller Liebesschlösser. Mein Foto zeigt leider nur einen winzig kleinen Ausschnitt, da auf der Totalen Personen zu sehen sind, und das muss hier ja nicht erscheinen.

Hohenzollernbrücke Köln - (Deutschland, Europa, Hauptstadt)
Hamburg

Also ich mag Hamburg sehr, weil ich am Hafen immer mein schönstes Fernweh bekomme. Deshalb muss ich zumindest eine Stimme für diese Stadt abgeben ;)

keine der drei, sondern:

Münster. Verkehrsberuhigt, viel Grün, gute Architektur.

München

Nicht umsonst wird München "Weltstadt mit Herz" genannt.

keine der drei, sondern:

Ganz klar Heidelberg ! In dieser Stadt verliert man sein Herz an jeder Ecke.

Berlin

Die Einwohner Münchens sind mir einfach zu stur!!! Die Berliner sind offener!!!

keine der drei, sondern:

...also für mich Norden/Ostfriesland :-) ansonsten ganz klar Köln.

Denn: Dat Hitz vun dä Welt dat schlät in Köööölle, dat Hitz von dä Welt dat schlät am Rhing. Is oooch dä Himmel etwas grau un dat Sünnsche sching yet mau, doch die Kölsche han im Hitze Sunnesching (Bläck Föös)

LG

:-))) sooo schön!!!

1

" Also ich habe ja in München gelebt- aber herzlich... naja...Geschmackssache..."

Ja,so ist es, ich kann halt dem Norden und Köln (schon diese Sprache!) nichts abgewinnen.Vielleicht liegt`s aber auch nur daran,daß ich mal einen ganz furchtbaren Chef mit diesem Dialekt hatte....

1
München

Huijuijui, hätte nicht gedacht dass ich da mich der Mehrheit anschließe ;-) München ist der HAMMER!

Hamburg

Für mich immer Hamburg.

Berlin
  • eindeutig.

Nur: Keiner gibt es gerne zu - aber fast alle kommen uns besuchen - und sind begeistert

München

München! Für jeden etwas dabei und weltoffen!

keine der drei, sondern:

Für einen Bayern ist es wahrscheinlich München, für einen Berliner Berlin, für einen Hamburger Hamburg, für einen Saarländer Saarbrücken, für einen Sachsen Leipzig oder Dresden.

Für mich ist dort die Hauptstadt des Herzens wo meine Heimat ist und ich geboren bin.

Du sprichst mir förmlich aus dem Herzen... DH!

3
Berlin

Berlin natürlich, "Herz mit Schnauze".

Berlin

Berlin ist unsere Hauptstadt und heute auch die Hauptstadt der Herzen !!

Was möchtest Du wissen?