Welche deutsche Stadt hat euch zu Silvester am besten gefallen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Sylvester 1989/1990 in Berlin dürfte sicher schwer zu schlagen sein, aber Nachfolgefeiern dort waren auch gut.

Ansonsten (das ist dann wohl meine Jahresantwort zum Thema) natürlich Köln.

Wo?

Im rechtsrheinischen Rheinpark.

Warum?

Weil dort eine wunderbare Stimmung ist, weil der Ausblick auf das Panorama der Stadt und das Feuerwerk überwältigend ist, weil dort die meisten, lustig feiernden Menschen sind.

Der WDR überträgt nicht umsonst Jahr für Jahr von dort. Nur der "Dicke Pitter" dürfte dieses Jahr wohl leider schweigen....

Gut- dass ich nochmal nachgesehen habe- ich habe mich tatsächlich geirrt!

Siehe: http://www.domradio.de/aktuell/78185/der-neue-kloeppel-fuer-die-petersglocke-kommt-in-den-dom.html

Also auch das unvergleichlich volle und laute, tiefe C wird wieder zu einem gelungenen Sjahreswechsel beitragen! (ich habe es mal aus 30km Entfernung wahrgenommen)

Wie schön!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch absolut für Hamburg. Dort an der Alster zu feiern ist wirklich sehr schön. Sonst hatte ich immer schöne Silvester an abgelegenen Orten wie in Shihütten in den Bergen oder auf Sylt an der Nordsee. Dort herrscht auch eine ganz besondere Stimmung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar eher für ruhige Silvester in Dänemark zu haben, aber wenn ich feiere, dann gerne richtig. Da bin ich dann absolut für HAMBURG. Die Stadt ist wunderschön und an der Alster oder am Hafen (Landungsbrücken) wird an Silvester ordentlich gefeiert.

P.S. Ich bin typische Hamburgerin und finde natürlich: "Hamburg ist die schönste Stadt der Welt" ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mein schönstes Silvester habe ich in München verbracht im Bayrischen Hof. Es war wirklich sehr stilvoll. Und zum Schluß gabs eine riesen Party mit Live Band.

Wirklich absolut gelungen, stilvoll und eine super Party.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich Hamburg mit grosser, öffentlicher Fete auf den Landungsbrücken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?