Welche deutsche Insel (Nord- oder Ostsee) eignet sich am besten zum Golf spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Golfosco, ich kenne die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern sehr gut. Mit gutem Gewissen kann ich dir die Insel Usedom empfehlen. Ich selbst war vor 14 Tagen wieder dort.

Es gibt zwei Golfplätze.

1. Baltic Hills bei Korswandt

2. Balmer See bei Balm

Baltic Hills ist ein genialer, sportlicher, anspruchsvoller Platz. Balmer See bietet ebenfalls alles was man sich vorstellt.

Link zu mehr Infos über Baltic Hills: http://www.golfen-mv.de/golfclubs-mecklenburg-vorpommern/baltic-hills-golf-usedom

Das unten angehängte Video zeigt den ersten Teil (von drei) über Baltic Hills. Wie gesagt es ist ein toller Platz auf einer sehr schönen Insel.

Rügen und den Golfclub Sassnitz (laut osl25's Kommentar)würde ich (noch) nicht empfehlen.

Der einzige richtige Golfplatz auf Rügen ist Karnitz. Der ist sehr gut, aber ansonsten gibt es kaum Alternativen. Der Platz in Sassnitz ist eher ein Provisorium.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Hansejung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
26.04.2011, 09:41

Liebe/r hansejung,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lena vom reisefrage.net-Support

0

Hallo rfsupport, mir geht es nicht um die Bewerbung kommerzieller Dienstleistungen - tut mir leid, wenn es den Anschein hat.

Auf der Webseite steht kein Produkt dahinter - höchstens Informationen. Daher dachte ich wäre es für die Beantwortung der Frage legitim. Absatz 7 der Policy bleibt meiner Meinung nach unberührt.

Wenn es mir bekannte Quellen mit vergleichbarer Qualität gibt, dann werde ich selbstverständlich darauf verweisen.

Vielen Dank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht auf der Insel Rügen. Hier ein Golfclub bei Sassnitz mit Blick auf die Ostsee. Vielleicht ist das was für Euch. http://www.golfaufruegen.de/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ob der Golfplatz auf Norderney einer der schönsten ist kann ich nicht sagen aber er liegt wunderschön in den Dünen. Auf den oft hochgelegenen Abschlägen bieten sich dem Spieler tolle Blicke auf das nahe Wattenmeer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?