Welche deutsche Insel hat auch im Winter und über Silvester ihren Reiz?

3 Antworten

Wir waren vor einigen Jahr auf Föhr und die Mischung aus Schnee und Strand fand ich fantastisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Preise dort wesentlich angezogen hatten. Eigentlich schienen auch einige Häuser und Wohnungen um uns herum unbelegt zu sein, daher glaub ich, Ihr werdet keinen Stress mit der Belegung haben. Es ist allerdings auch ganz schön kalt auf der Insel zu dieser Jahreszeit, also denkt da vor allem an den Wind! Ganz toll war, dass unser Ferienhaus einen Kamin hatte, das hat für einige Kälte entschädigt, auch wenn zu der Hausmiete gehörte, dass wir selbst schneefegen mussten. Die Insel und gerade Wyk sind auch zu Silvester belebt, an der Strandpromenade war zum Jahreswechsel - also auch wirklich am 31. um 24 Uhr - einiges los. Es gab Glühweinstände etc. Insgesamt war die Reise wirklich empfehlenswert, aber sehr sehr kalt!

Ich stimme auch für Rügen. Wenn es was weihnachtlich-Besonderes sein soll: Als Hotel kann ich das Cliff empfehlen, die haben einen tollen Wellnessbereich (nicht nur die üblichen zwei Saunen und ein Pool, sondern auch Rhassoul, Massagen, großes Schwimmbecken zum Bahnenziehen), wenn ihr dann vom nahen Strand durchgefroren reinkommt, ist das einfach super. Unternehmen könnte man ua.: Mit dem Jagdschlossexpress auf den Tempelberg. Erst Jagdschloss besichtigen, dann die enge Wendeltreppe gefühlte 200 Stufen rauf in den Turm. Von dort den Blick über die halbe Insel genießen. Danach durch den Buchenwald spazieren - die Buchen sind riesig und wenn man unter den kahlen knorrigen (hoffentlich mit Schnee bedeckten) Ästen hergeht, ist das schön "märchenhaft" kitschig.

Ich würde dir da auf alle fälle die Insel Rügen empfehlen wir haben verwante dort und sind schon des öffteren im Winter bei ihn gewesen. es ist wunderschön

Wohin um einfach mal raus zu kommen?

Das ist jetzt eine ganz bescheue'te Frage, aber ich weiß einfach nicht wohin. Ich muss/möchte einfach mal raus. Nach fast 2 Jahren nur in Deutschland/Europa möchte ich endlich wieder mal raus. Am liebsten sofort bzw dieses Jahr noch. Mir reichen schon 1 Woche. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden wohin. Es soll auch nciht suuuper teuer werden, da ich vor habe nächstes Jahr noch 1-2 weitere Reisen zu machen. 1. Wäre da Bali. Allerdings weiß ich nciht mit dem Vulkan und ob ich da ganz allein Spaß haben werde.... . Habe ein wenig Angst, dass es mir nach 3 Tagen im Hotel zu langweilig wird. 2. Option hätte ich da Mexiko. Ich liebe Mexiko. Ich war bereits 3x dort und habe auch schon mal fast 1 Jahr dort gelebt. Diesmal würde ich allerdings eher eine Rundreise durch Puebla, Oaxaca und vielleicht bis nach Antigua mitmachen. Allerdings, kommt da auch wieder der Preis ins Spiel und auch die Verfügbarkeit im Moment. Ich liebe Mexiko, es ist für mich das Schönste Land der Welt. Allerdings denke ich mir dann ..wieder Mexiko?? Die 3. Option wäre Seattle. Dort könnte ich bei einer Freundin bleiben, die mich auch dieses Jahr schon besucht hat in Deutschland. In USA war ich noch nie...hätte ich diese Freundin nicht, hätte es mich auch nie wirklich in die USA hingezogen. Außer shoppen fällt mir nichts für USA ein. Aber da es nur 1 Woche ist und ich nur den Flug bezahlen würde und meine Ausgaben vor Ort, wäre es die günstigste Option.

Eigentlich zieht es mich mehr in Wärmere Gebiete und dahin wo man spanisch spricht und die Menschen herzlich sind, wie Mexiko. Ich weiß so was ist eher subjektiv und jeder kann es anders empfinden. Beispielsweise spricht man in Costa Rica auch spanisch und man könnte denken die beiden Länder liegen nciht so arg auseinander, aber ich fand es in Costa Rica nicht so schön und herzlich wie in Mexiko. Genau das selbe empfand ich bei Kuba - kann aber auch daher kommen dass ich nur in Havanna war für 4 Tage .

Ich weiß eigentlich muss ich selber entscheiden und es ist irgendwie do*of hier zu fragen, aber vielleicht könnt ihr mir Anregungen geben, die mir bei der Entscheidung ein wenig helfen. Bin generell kein entscheidungsfrudiger Mensch -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?