Welche der ostfriesische Insel ist zu empfehlen?

4 Antworten

Würde eine Insel nach der anderen abklappern. Tagesausflüge reichen in der Regel aus, um die Inseln komplett abzulaufen. Der Nachteil ist natürlich der Preis für die Fähren plus eventueller Parkgebühren am Hafen. Zentral starten könnte man z.B. hier: http://www.urlaub-holtgast.de nur 3km von Bensersiel entfernt. Günstige Übernachtungen auf dem Festland machen die teilweise sehr hohen Preise auf der Insel plus Kurtaxe plus Überfahrt oft mehr als wett. Dann von einer Insel zur anderen vorarbeiten. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber Langeoog. Norderney finde ich nicht so schön, ist aber sicher auch Geschmackssache.

Da kann ich uneingeschränkt ALLE sagen... Denn ich war schon auf den allermeisten und war durchweg begeistert und würde überall nochmal hinfahren. Die Ruhe und die Landschaft sind es, die mich dort am meisten begeistern.

Mein absoluter Favorit ist Spikeroog - dort ist es wirklich sehr ruhig mit netten Menschen und 1001 Spazierwegen in den Dünen oder auch am Meer entlang!

0

Mein Vorschlag ist Spiekeroog. Spiekeroog ist eine ruhige Insel mit einem alten Ortskern. Auto frei und Flugplatz frei kann man ruhige Ferien verleben. Auch für Kinder wird mit einem Kinderzentrum viel getan.

Was möchtest Du wissen?