Welche der Kanarischen Inseln ist am sehenswertesten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was willst Du machen? Baden, wandern, Party, relaxen? MEINE Lieblingsinsel ist La Palma. Wollte ich Trubel ginge ich eher nach Gran Canaria. Bizarre wüstengleiche Landschaften habe ich auf Lanzarote. Klein und kuschelig auf El Hierro, der Kleinsten. Teneriffa bietet neben toller Landschaft mehr Kultur. Etc. etc. Entscheide Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist sehr schwierig irgendeine Insel auszuwählen, jede für sich ist interessant und wunderschön

du kannst ein inselhopping machen, und dir fürs erste mal 2 ansehen und dann mal 1 Woche dort verbringen

was bevorzugst du denn im Urlaub?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Jede Insel hat ihren eigenen Reiz und es kommt ganz darauf an, was Du Dir unter einem Urlaub vorstellst und was Du machen willst.

Ein grober Überblick:

Gran Canaria und Teneriffa bieten relativ viel Unterschiedliches. Sowohl Strände, nette Städte/Dörfer, Parks, tolle Landschaften, etc.

Fuerteventura ist eher was für Landschafts-Liebhaber oder auch für Surfer, Badefreunde ... hier ist es aber häufig recht windig, was manchen nicht so taugt.

La Palma ist eine grüne Insel. Sie eignet sich am ehesten für Wanderer und Naturliebhaber. Und auch Lanzarote ist eher was fürs Auge. Tolle Landschaften, aber weniger "Action". ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bitte gebe oben rechts in die Suchfunktion den Namen der jeweiligen Insel ein. Du bekommst dann Infos ohne Ende ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 12.02.2012, 17:15

@RomyO: Du sprichst mir aus der Seele! Als ich eben diese Frage gelesen habe, dachte ich: Manno, da haben wir uns aber schon die Mühe gemacht, genau diese Frage zu beantworten. Scheinbar alles für die Katz...

0

Sehr subjektiv: La Palma. Weil es so grün ist, man kann gut wandern, nicht zu groß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?