Welche Charterfluggesellschaften bieten einen Web Check-in an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Air Berlin bietet auch Charterflüge an mit Web Check-In. Man kann bequem ab 30 Stunden und bis 2 Stunden vor Abflug vom eigenen Computer aus einchecken, für bis zu neun mitreisende Personen einen Sitzplatz auswählen und die Bordkarten ausdrucken. Infos findet man unter http://www.airberlin.com/site/airberlin_checkin.php?LANG=deu#webcheckin.

Ich habe auch bei Air Berlin und TUI Fly den Web Check In genutzt und der Gepäck Drop Off am Flughafen ging sehr schnell - bisher mussten wir nie länger als 5 Minuten anstehen ... im Vergleich zu den mega langen Schlangen im regulären Check In Schalter wo man schon mal locker ne Stunde warten kann. Und vor allem, ja man kann die Plätze selbst aussuchen im Flugzeug! Allerdings geht das noch nicht auf allen Flügen dieser Airlines und ab Ausland auch nur auf bestimmten Flügen. Am Besten auf den Websites die Infos zum Web Check-In durchlesen.

Anschlussflug verpasst, Beförderungszeit am Flughafen zu lange

Hallo liebe Community,

vor kurzem traten wir unsere Rückreise von Miami nach Düsseldorf an. Der Flug war gebucht von Miami bis London, und von London nach Düsseldorf. Umstiegszeit standardmäßig vorgegeben waren 1,5 Stunden. Gebucht wurde der Flug über American Airlines als ein zusammenhängender Flug.

Unser Flug kam pünktlich in London an. Dort war es aber nicht möglich uns schnell genug vom Ankunftsterminal zum Ablfugsterminal zu bringen. Wir wurden mit Bussen von Terminal zu Terminal gefahren. Es bildeten sich an jeder Station lange Schlangen. Am Checkin Schalter angekommen wurde uns dann gesagt das der Flug bereits geschlossen war und wir nicht mehr einchecken konnten. Dabei hatten wir den Flug sogar schon 20 Stunden vor Abflug online eingecheckt. Trotzdem wurden wir ca. 20 Minuten vor Abflug nicht mehr zu Gate gelassen.